Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Lola2501 am 22.02.2013, 21:03 Uhr.

Re: Wieviel Joghurt ist ok mit 16 Monaten

Hi!

Ich habe auch nie eine Wissenschaft daraus gemacht, denn wenn man wirklich ALLES 100%ig beachten würde, was man von allen möglichen Seiten bzgl. der Ernährung von Kleinkindern zu hören bekommt, dürfte das Kind am Ende eigentlich gar nichts mehr essen ...

Als unser Sohn 1 Jahr alt war, bekam er pro Tag einen Becher Naturjoghurt (125 g). Dazu trank er auch morgens noch seine Flaschenmilch und aß Frischkäse auf's Brot.

Mittlerweile trinkt er keine Flaschenmilch mehr, aber er bekommt morgens meist ein Müsli mit 100 oder 200 ml Kuhmilch angerührt, dazu gibt's abends oft einen Naturjoghurt (125 g) und Frischkäse auf's Brot. Manchmal gibt es zwischenrein sogar noch Quark.

Natürlich würde ich am Anfang darauf achten, ob das Kind auch die Kuhmilch verträgt, aus der ja die meisten Joghurts hergestellt sind.

LG
Lola

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia