Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 29.06.2015, 13:53 Uhr

Wieso fällt es mir so schwer?

Eifersucht ist ein sehr heimtückisches Gefühl - sie kann potentiell sehr viel kaputt machen und läßt sich nicht "weg argumentieren". Das einzige was Du im Moment tun kannst ist zu versuchen Dich im Griff zu behalten um nichts kaputt zu machen, was doch eigentlich wunderbar funktioniert und auch noch eine ganze Weile weiter funktionieren soll.
Halte Dir vor Augen, dass Du Deinen Sohn nicht an Deine Schwiegermama verlierst. Statt der zwei Hauptbezugspersonen in den üblichen Familienkonstellationen ist Dein Sohn in der glücklichen Lage, drei zu haben: Mama, Papa und Oma. Die Zuneigung Deines Sohnes zu Dir ändert sich nicht, nur weil er auch mal eine Oma-Phase hat, wo andere Kinder vielleicht nur Mama- oder Papa-Phasen haben.
Versuch es Deiner Schiegermutter zu gönnen, denn sicherlich geht ihr das Herz auf, wenn Dein Sohn sich so sehr freut, sie zu sehen. Und wenn es Dir nicht gelingt es ihr zu gönnen, versuche solche "Konkurrenz-Situationen" zu vermeiden.
Und ja, vielleicht hilft es tatsächlich auch, das Eifersuchtsmonster bei den Hörnern zu packen und mal Abends wenn der Kleine im Bett ist, mit einer Flasche Wein in der Hand bei Deiner Schwiegermutter anzuklopfen und zu sagen "Ich bin grad total eifersüchtig auf Dich. Bitte hilf mir." Das kostet bestimmt Überwindung, aber im Gegensatz zu der latenten Unterstellung, dass sie Deinem Sohn viel lieber Mutter als Oma wäre, kann ein offenes Gespräch wesentlich weniger Schaden anrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.