Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 06.12.2014, 12:20 Uhr

Wie wär´s mit Ehrlichkeit?

anlügen würde ixh die Kinder auf keinen Fall.Auch wenn man bzw frau gerne die geschichten vom nikolaus erzählt mit der darin enthaltenen möglichkeit, dass es ihn geben könnte. Aber wenn ein Kind etwas wissen will von sich aus, dann würde ich unbedingt immer die Wahrheit sagen. Auch wenn diese vielleicht etwas unromantischer ist als die Lüge. Lüge bewusst ohne ", denn wenn ein wissbegieriges Kind von sich aus nachfragtund eine falsche Antwort erhält, dann ist es doch in meinen Augen definitiv eine Lüge.

Zurückfragen was das Kind denkt ist meiner Meinung nach eine gute Lösung wenn man den "Zauber" nicht brechen möchte.

Wobei, wie schon in dem àhnlichen Beitrag neulich erwähnt, meine Tochter findet Weihnachten auch himmlisch und zauberhaft ohne dass wir ihr erzählen, dass Weihnachtsmann oder Christkind kommen.

Dass fremde Männer Geschenke bringen wenn das Kind "brav" war sehe ich auch als etwas problematisch an. Aber das ist in der Geschichte vom "echten Nikolaus" ja genauso der Fall.

Ich vermute auch, dass das als Beispiel gemeint war was man den Kindern sagen kann. Also für den Fall dass DAS die Wahrheit ist, zb. bei der Nikolausfeier im Kindergarten oder die Nikolause auf Weihnachtmärkten. Da verschenken ja nu tatsäxhlich verkleidete Menschen, meist Männer, Schokolade an die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.