Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 06.12.2014, 9:36 Uhr

Wie wär´s mit Ehrlichkeit?

Das hat überhaupt nichts mir Respektlosigkeit zu tun, finde ich.

Es würde einfach eine ganze Menge vom schönen Weihnachtszauber, den staunenden, leuchtenden Kinderaugen usw verlorengehen, wenn Kinder von klein auf wissen, daß der Weihnachtsmann einfach irgendein verkleideter Mann ist.
Allein diese Spannung und Aufregung, wenn sie ihn plötzlich auf dem Weihnachtsmarkt sehen, oder wenn sie sich nicht sicher sind, ob das rote Licht am Nachthimmel ein Flugzeug oder die Nase von Rudolf ist.

Man lebt schon schnell genug in der Realität, da muß man Kindern nicht jeden Zauber nehmen.

Wenn du deine Kinder nicht anlügen willst, wieso erzählst du ihnen dann, daß Männer sich verkleiden und Kindern an Nikolaus Geschenke bringen? Dann erzähle ihnen, daß du sie kaufst und vor die Tür stellst.
Ist doch keine schöne Idee, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.