Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 25.05.2016, 5:59 Uhr

Wie sieht euer Essensplan aus ?

Also einen Plan hatten wir in dem Alter gar nicht mehr. Zu essen gab es, was auf den Tisch kam und wer das probiert hast und nicht mag kann als Alternative ein Butterbrot bekommen. Wenn es zwischen den Mahlzeiten Hunger gibt, dann gibt es Obst, Gemüse oder Natur-Joghurt, vormittags noch ein kleines Brot dazu und gut ist. Es gab immer Phasen in denen meine Kinder schlechter gegessen haben, manchmal denkt man aber auch so viel kann da gar nicht rein gehen oder sie essen zu einer Mahlzeit so viel, dass sie ewig sagt sind.

Zuckerhaltige Lebensmittel sind bei uns immer nur ein nebenbei, maximal einmal die Woche gibt es eine Süßspeise zum Mittag. Meine Kinder sind inzwischen 6 und 8, da sie es nur so kennen freuen sie sich auch auf Natur-Joghurt und lieben den. Klar freuen sie sich auch wenn Oma den künstlichen kauft aber das ist ja auch nicht Alltag.
Meine bekommen natürlich zu Weihnachten und Ostern ihre Nascherein und dürfen sich die auch selbst einteilen. Ich schaue nur zwei mal im Jahr, dass ich Schoko dir seit einem Jahr rum liegt und ja nicht mehr schmeckt entsorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst 10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde 14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g 16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 12 Monate altes Kind

Hallo, unsere Tochter ist am 17.05. ein Jahr alt geworden. Bis vor zwei Wochen ungefähr hat sie recht gut gegessen, jetzt aber leider nicht. Im Moment sieht es so aus: Morgens (8 Uhr): ca. 200 ml. Kakao. Essen möchte sie so früh noch nichts. Mittags (11:30 Uhr): mit ach ...

von puchel2 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 9 Kilo. Leider ist er ein total schlechter Esser. Ich würde gern wissen wann (also gegen wieviel Uhr), was und wieviel Eure Kinder in diesem Alter essen, bzw gegessen haben. ...

von monkifunki 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.