Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 25.05.2016, 0:05 Uhr

Wie sieht euer Essensplan aus ?

Wann isst du den selber zu mittag? Ich würde ihn dann einfach mitessen lassen.

Ich glaube nämlich, dass er das Milchbrötchen etc. gegen 12.00 Uhr als sein Mittagessen betrachtet bzw. dann davon einfach satt ist, so dass er um 15.00 Uhr nicht mehr wirklich richtigen Hunger hat. Wieso denn eigentlich so spät das Mittagessen?

Ach ja und abends würde ich einfach den Tisch decken: Brot, Wurst, Käse, Gemüse, z. B. Gurke, Tomate etc. und dein Sohn darf davon so viel oder wenig essen wie und was er mag.

Meine Tochter hat übrigens auch immer mal wieder Phasen, wo sie kein Brot mag. Mit 2 wollte sie auch oft keines. Das hab ich übrigens schon oft gehört, dass Kinder kein Brot wollen.

Ich würde Mittagessen gegen 12 oder 13 Uhr machen (am besten was warmes, davon darf er auswählen). Meine Tochter nimmt manchmal tatsächlich nur das Fleisch, ich glaube, die Kinder wissen was der Körper gerade braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst 10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde 14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g 16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 12 Monate altes Kind

Hallo, unsere Tochter ist am 17.05. ein Jahr alt geworden. Bis vor zwei Wochen ungefähr hat sie recht gut gegessen, jetzt aber leider nicht. Im Moment sieht es so aus: Morgens (8 Uhr): ca. 200 ml. Kakao. Essen möchte sie so früh noch nichts. Mittags (11:30 Uhr): mit ach ...

von puchel2 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 9 Kilo. Leider ist er ein total schlechter Esser. Ich würde gern wissen wann (also gegen wieviel Uhr), was und wieviel Eure Kinder in diesem Alter essen, bzw gegessen haben. ...

von monkifunki 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.