Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 24.05.2016, 16:30 Uhr

Wie sieht euer Essensplan aus ?

Ich persönlich halte euren essensplan sehr ungenügend für ein Kleinkind.
Zum einen sind viel zu viel Zucker und einfache Kohlenhydrate enthalten. Diese keksbreimilch ist die reinste zucker und kalorienbombe und absolut unnötig. Ich habe kein Problem mit einer morgenmilch, aber dann bitte nicht dieses süße zeug.

Auch Milchbrötchen und Waffeln sind leere Kalorien ohne großartigen Nährwert. Die Oliven dazu verstehe ich gar nicht, das passt doch gar nicht zu den süßen Sachen.

Auch ein Gläschen abends ist für einen zweijährigen keine altersgerechte Essensform. Sind das diese Abendbreie noch viel weniger, denn auch diese sind wie die breimilch morgens viel zu süß und künstlich.

Ich vermisse bei deiner Aufzählung zb Gemüse und frisch gekochtes Essen. Wann und was isst du und warum isst dein kind nicht das gleiche wie du und mit dir zusammen?

Eine Ernährungsumstellung ist nicht leicht, es wird aber immer schwieriger je länger das Kind auf Zucker und fertigessen geprägt wird

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst 10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde 14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g 16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 12 Monate altes Kind

Hallo, unsere Tochter ist am 17.05. ein Jahr alt geworden. Bis vor zwei Wochen ungefähr hat sie recht gut gegessen, jetzt aber leider nicht. Im Moment sieht es so aus: Morgens (8 Uhr): ca. 200 ml. Kakao. Essen möchte sie so früh noch nichts. Mittags (11:30 Uhr): mit ach ...

von puchel2 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 9 Kilo. Leider ist er ein total schlechter Esser. Ich würde gern wissen wann (also gegen wieviel Uhr), was und wieviel Eure Kinder in diesem Alter essen, bzw gegessen haben. ...

von monkifunki 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.