Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 14.06.2017, 21:53 Uhr

Wie schneidet ihr die Fingernägel? 15 Monate

Hallo

Wir knipsen sie ab. Eine kleine Ecke lasse ich stehen und die Kinder ziehen den Nagel selbst ab.
Eine Freundin von mir lässt ihre Tochter mit den Nägeln die Blumen "füttern" und sammelt sie wieder aus dem Topf, wenn das Kind schläft. Am nächsten Tag freut sich das Kind dann, dass die Blumen die Nägel schon aufgegessen haben und freut sich aufs nächste Nägelschneiden.

Es klappte in dem Alter bei uns sehr gut, wenn ich mich mit Kind auf dem Schoß auf den Boden gesetzt habe. Viel Ruhe. Am besten Papa liest nebenbei ein Buch vor, dann Nagel für Nagel schneiden. Erst alle Finger angucken, dann alle Zehen, dabei loben und sagen wie toll sie aussehen und dass sie noch viel toller m8t kurzen Nägeln aussehen würden und dann mal vorsuchtig einen abknipsen (finde ich leichter als zu schneiden).

Mit Geduld und Ruhe wird das schon

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.