Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 05.06.2016, 13:24 Uhr

Wie kann man seinem Kind Obst und Gemüse, schmackhafter machen?

Ja, hier.

Mein Sohn wird bald 5 und mag auch vieles nicht.
Wichtig ist kein Stress machen. Iss selber so was und biete ihm immer an, dass er probieren darf.
Beim Abendessen stelle ich ihm mittlerweile einfach einen Teller hin mit allem drauf (also auch etwas Fleisch und Gemüse) und er isst das was er davon mag. Und freue mich, wenn er Gemüse wenigstens probiert.

Gibt’s es dann bestimmtes Gemüse oder Obst was er gerne mag? Dann würde ich das einfach öfters anbieten.

Ich habe als Kind auch kaum Gemüse und Obst gegessen und war trotzdem selten krank.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind isst kein Gemüse

Hallo. Mein Sohn 15 Monate hat eigentlich so gut wie alles gegessen. Natürlich hat er schon immer lieber Nudeln und Pfannkuchen als Paprika und Co gegessen, aber wenigstens ein paar Gabeln Gemüse waren ok. Aber seit zwei Wochen verweigert er jedes Gemüse und auch Fleisch ...

von Hausschuh 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gemüse

Gemüse!

Unser Sohn ist 6 Monate jung. Wir haben angefangen ihm Gemüse (Karotten und Kartoffeln) zu geben. Es shafft nur etwa eine halb-Dose. Nach dem Essen bekommt er Wasser und Muttermilch. Aber nach dem Essen, es dauert länger bis er etwas in die Windeln tut, es kann auch 24 Stunden ...

von Babies 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse - Leidiges Thema

Hallo, unser Krümel (22 Monate) hasst nichts mehr als Gemüse. das geht schon so seitdem er eben keinen brei sondern bei uns mitiist. Seitdem verweigert er jedes gemüse das wir anbieten. Wir hatten wirklich schon viel. U.a.: Blumenkohl, Brokkoli, Rotkohl, zuccini, ...

von TASHA5600 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.