Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 16.09.2016, 14:27 Uhr

Wie die Omas es machen, irgendwie ist es doch immer verkehrt

Ich finde, wenn es nicht gerade um körperliche Gewalt geht ( und das sehe ich hier nicht), sind es bei Oma ihre Regeln. Bei Euch sind es eben Eure. Die Oma ist doch im Recht wenn sie Euer Kind daran hindern will, Opas Glassteine runter zu werfen. Alternativ kannst Du ja mal nebenbei anmerken, ob nicht vielleicht ein Platz für diese gesucht werden kann die ausserhalb der Reichweite Deiner Tochter liegen. Aber Deine Anmerkung das ihr die Gelassenheit fehlt ist interessant, weil ganz das Gegenteil was man sonst über das Oma/Enkel Verhältnis hier zu hören bekommt. Aber der Tenor ist gleich: Oma macht es falsch !


Man liest leider nie etwas davon, welche Bereicherung es für Kinder ist, von ihren Großeltern betreut zu werden. Meine Tochter und ihr Opa sind ein Dream-Team, seitdem sie 7 Monate alt ist, war sie regelmäßig bei ihm. Er ist durchaus konsequent in seiner Art, aber die beiden ( mittlerweile ist meine Tochter 11 Jahre alt ) reden darüber wenn es Ärger gab und vertragen sich. Ich musste Dienstag so lachen als sie meinen Schwiegervater angerufen hat und ihn fragte ob er nicht traurig wäre weil sie diesen Donnerstag nicht so wie sonst zu ihm kommt, weil sie einen Schulfreund eingeladen hat. Das war echt super süss........
So kann es auch sein.
Entspannt , mit Regeln aber ohne das sich irgendjemand auf die Füße getreten fühlt. Ich vertraue ihm voll und weiß das er nunmal einen Sohn zu einem Menschen erzogen hat, den ich geheiratet habe. Da kann er nicht viel verkehrt gemacht haben...ggg......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.