Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 23.04.2014, 20:59 Uhr

Wie Kleinkind an die Brille gewöhnen???

Hallo,

ich würde erstmal die Kuscheltiere länger über die Brille reden lassen. Da ist doch sicher eines dabei, das alles z.B. falschrum sieht. Dem Kuscheltier passieren komische Dinge und dann gibt's die Lösung: eine Brille. Bastel einfach eine aus Blumendraht oder sowas. Dann würde ich einfach mal abwarten wie deine Tochter reagiert.

Wir hatten vom Optiker auch 3 Modelle zur Anprobe zu Hause. Im Geschäft wollte mein Sohn (damals 2,5 Jahre) nix probieren.
Ich hatte ihm klar gemacht, dass man mit der Brille erst üben muss. Dass die Augen erst ganz lustig sehen und dann gewöhnen sie sich und werden wie Adleraugen.
Die Brillenbeschaffung hat mind. 4 Wochen gedauert und dann war er so heiß darauf das Ding endlich zu haben. Die geistige Vorbereitung war die halbe Miete. Mein Sohn trägt die Brille immer, morgens das erste was er macht ist das Ding aufsetzen.

Vermittler v.a. dass eine Brille was total tolles und besonderes ist. Lasse niemals durchblicken dass sie eine Last sein könnte.
Viel Erfolg!

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind ans "große Bett" gewöhnen

Hallo, ich wüsste gern mal, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema gemacht habt: Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt, im Juni kommt der nächste Nachwuchs. Für Nr. 2 würde ich gern das Gitterbett nehmen, in der meine Tochter im Moment noch schläft. Aber wie und wann ...

von Küstenkind12 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Ans Töpfchen gewöhnen

Hallo ihr Lieben Wie bringt oder habt ihr euern Kindern beigebracht sich ans Töpfchen zu gewöhnen? Meine Maus wird Ende des Monats 2 Jahre alt und ich denke es wird Zeit sie ans Töpfchen zu gewöhnen. Zwischendurch setz ...

von pueppylain 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.