Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anka7 am 23.04.2014, 15:27 Uhr

Wie Kleinkind an die Brille gewöhnen???

Hallo,

vielleicht mit einer Sonnenbrille? Wenn ihr draußen seid, dass sie die mal aufziehen mag? Ich stelle es mir in dem Alter wirklich sehr schwierig vor eine Brille zu haben....die stört ja doch so manches Mal....
Oder vielleicht mal beim Optiker nachfragen, ob der eine "Spielbrille" hat, die ihr ausleihen könnt, um sie daran zu gewöhnen?

Oder: habt ihr Eltern auch eine Brille? Vielleicht mag sie dann lieber eine aufsetzen, wenn sie es bei euch auch sieht?
Oder dem Lieblingskuscheltier eine aufsetzen....

UND ganz wichtig, sucht euch einen Optiker der gut mit Kindern kann, das ist bestimmt schwierig, weil ich auch viele Optiker kenne, die absolut keine Geduld mit Kunden haben, aber das wäre wichtig um einigermaßen entspannt an die Sache ranzugehen!

Ich würde nach jedem Strohhalm greifen, denn je schlechter sie jetzt die Sache in Erinnerung behält, desto weniger wird sie die Brille wohl mögen, ich weiß von was ich spreche :-/

Liebe mitfühlende Grüße von anka7 (die ihre Brille heute noch nicht wirklich leiden kann)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind ans "große Bett" gewöhnen

Hallo, ich wüsste gern mal, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema gemacht habt: Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt, im Juni kommt der nächste Nachwuchs. Für Nr. 2 würde ich gern das Gitterbett nehmen, in der meine Tochter im Moment noch schläft. Aber wie und wann ...

von Küstenkind12 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Ans Töpfchen gewöhnen

Hallo ihr Lieben Wie bringt oder habt ihr euern Kindern beigebracht sich ans Töpfchen zu gewöhnen? Meine Maus wird Ende des Monats 2 Jahre alt und ich denke es wird Zeit sie ans Töpfchen zu gewöhnen. Zwischendurch setz ...

von pueppylain 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.