Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.12.2014, 13:21 Uhr

widerstand beim wickeln und anziehen

diese Pahse hatten wir mit 10 monaten wo sie das robben entdeckt hatte- da wars unserer zu blöd liegen zu bleiben.
Uns hat geholfen: liebevoll festhalten bis sie sich nicht mehr gewehrt hat.
Mit 15 monaten gabs auch noch mal so eine Pahse viell. auch etwas später. Da ahebn wir sie oft zuhause nur mit windel un dbody laufen lassen- nahm ne menge stress. dazu immer am ort des Geschehens gewickelt- auf dem boden- mal in de rKüche mal im Wohnzimmer- oft hat sie schon die windeln gebracht zum wickeln.
Ein anderer Trick ist: solen wir dich jetzt wickeln oder in 5 min /nach der Geschichte/ dem Zähneputzen etc?
Sein Verhalten kannauch der Wunsch nach etwas selbstbestimmung sein - und euch bricht ekin zacken aus der Krone ihm die Wahl zu geben- sofern ihr dies einmal tut und dabei bleibt. So aht er etwas vorbereitungszeit- gleich wird gewickelt und kann selbst entscheiden wann(in gewissem Rahmen) dasselbe würde für möchtest du die Grüne oder die Blaue windel? im Wohnzimmer ider auf der Wickelkommode? so kann er viel kleinigkeiten selbst mitbestimmen- auch sollen wir im stehen wickeln oder im liegen?
Ihn helfen lassen ist auch ne gute sache: feuchtuch geben, windel geben... da muss er gut aufpassenn wann du was brauchst. Spaßprogramm auf max 1 Angebot runterfahren. z.B: ein wickellied: oh der popo müffelt fies- schaun wir doch mal rein erfindert etwas und singt es immer zum wickeln. Dabei könnt ihr auch beschreiben was nun kommt- schnell alles abgewischt und schon der popo wieder frisch...ratz fatz die windel dRAN UND SCHON IST DAS WERK GETAN denke du verstehst was ich meine.
Ansonsten Konsequnt bleibe und nerven bewahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was bei klirrender Kälte anziehen?

Hallo mein kleiner ist jetzt 2jahre alt. ich wollte mal wissen was ihr euren kurzen bei klirrender Kälte draussen und für Kita anzieht. ich hätte ihm jetzt Kurz oder langarmbody, pulli, strumpfhose, jeans oder thermohose, dicke jacke und natürlich Mütze Handschuhe und ...

von Mericarol 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen? TOG? Mäxchen?

Hallo alle zusammen, unser Baby wechselt immer zwischen Babybay und Elternbett hin und her. Nach dem 1. Stillen kommt er nicht mehr zur Ruhe.... ich überlege jetzt, ob es zu warm sein könnte. Bei uns im Schlafzimmer hat es 16° C (er liegt hier im Babybay), im ...

von Where2Go 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Töpfchengang und danach nicht wieder anziehen

Hallo Zusammen, also unsere Kleine 26 Monate macht seit ein paar Tagen Pipi ins Töpfchen Also sie sagt "pipi" und rennt zum Töpfchen oder holt es. Dann schnell Hose aus, aber nicht nur bis auf die Knie, nein sie muß ganz aus. Dann ...

von Urmeline321 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Mal ne Frage zum Anziehen bei Sauwetter...

Hallo, heute Abend ist bei uns der Laternenumzug. Laut Flyer geht das ganze von 16.45Uhr (begrüßung) bis 18.30Uhr (Verabschiedung). Laufen tun wir ca. 45 minuten, danach sind wir im Fußballstadion, das allerdings nicht überdacht ist. Es soll - wie die letzten ...

von Mirabai 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Kind will nur Pullover anziehen

Huhu Ihr, ich verzweifel noch, scheinbar hat sich die lange Kälte bei unserem Kind im Kopf fest gesetzt - nun ist es warm und er will immer nur Pullover anziehen. Kein T-Shirt... Aber habe Angst, dass er einen Hitzeschock bekommt, wenn er immer nur Pullover und lange ...

von MamiNatie 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Hallo, bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip. Was zieht ihr euren 1-3 jährigen Kinderm am Strand an? Meine Tochter,15 Monate,buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Zieht ihr euren nun langärmelige T-Shirts ...

von miamouse1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Hallo :) brauch mal eure erfahrung und euer wissen.jetz wo es so warm ist (25-30 grad) und ich mit det kleinen (6.5 monate) in der kutsche mit sonnenschirm spazieren gehe kann ich sie da ohne Mütze lassen? Und was reicht zum anziehen? Kann man da auch nur kurzarm body und hose ...

von mama_bianca 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen bei 15°C?

Hallo alle miteinander, Meine kleine ist jtz 11 monate un wir haben zwischen 15-20°C .... Jetzt trägt die noch eine dicke wollmütze und meine Frage an euch ist: Muss sie die dicke Mütze noch tragen oder kann sie ein dünnes cappi mit Ohrenschutz tragen??? LG ...

von MamaPyci 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

wie anziehen?!?

Hallo leibe erfahrene Mamis, mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ...

von Claudia.85 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.