Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.09.2014, 22:50 Uhr

weder Decke noch Schlafsack sind nötig...

Unser schläft seit kurze zeit nach der geburt ohne Decke und ohne Schlafsack. Wird ihm wirklich zu kühl, dann kuschelt er sich von alleine an uns. Jetzt mit 2 Jahren nimmt er sich auch alleine die Decke wenn er merkt das es zu kalt wird. Ansonsten schläft er komplett ohne. Ich ziehe ihm halt etwas wärmer für nachts an - wobei er allerdings keien Socken zuläßt. Die zieht er jeden abend als festes Ritual zum einschlafen aus *grr*

Und ob die Beine kalt sind oder nicht ist doch eh egal, ausschlaggebend ist doch eher die Temperatur im Nacken.

Auch daran denken, in den meisten Schlafzimmern ist es eh viel zu warm, da sidn dei Kinder weitaus klüger als wir Erwachsenen. Bei 18-20°c oder gar wärmer erfrieft niemand, man verkühlt sich nicht einmal. Uns großen ist es aber halt "unkuscheliger"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack oder Decke?

Unser Kleiner, 19 Monate, wächst langsam aus seinem aktuellen Winterschlafsack raus. Nun sind wir am überlegen ob wir einen neuen Schlafsack kaufen (Größe 130 - sind allerdings ziemlich teuer) oder ob wir langsam auf die Decke umstellen. Allerdings habe ich dabei ein komisches ...

von Woelckchen1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack - Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack oder Bettdecke? Wie viel wuseln eure nachts so?

Unser Fuzzi, fast zweieinhalb, schläft noch im Schlafsack. Aus denen, die wir haben, ist er jetzt rausgewachsen, ich müsste also neue kaufen oooooder wir nehmen die Bettdecke. Gefühlt würde ich ihn gerne im Schlafsack lassen, weil er sich oft kreuz und quer durchs Bett ...

von Tinchenbinchen 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Decke

Schlafsack zu warm

Hallo, Meine kleine ist jetzt 19 Monate und wir haben im Moment noch den Alvi Schlafsack vom Winter. Allerdings lediglich den Aussensack und einen Langarmbody drunter. Im Schlafzimmer hat es so 20 grad, kälter wird es bei uns leider nicht, trotz offenem Fenster!Aber irgendwie ...

von Leca 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

er will einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen

Hallo zusammen, unser kleiner schatz wird bald 2 jahre alt und möchte einfach nicht mehr in seinem schlafsack schlafen eigentlich wollte ich ihn auf jeden fall noch bis 3 benutzen.. wir haben sogar versucht ihn erst rein zu legen wenn er schon schläft aber er merkt ...

von Butzimaus 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

bis wann einen Schlafsack verwendet

Hallo, bis wann habt ihr einen Schlafsack verwendet? Mein Sohn ist jetzt 2J und ich finde den Schlafsack immer noch sehr praktisch. Im Kindergarten verwendet Sie zum Mittagsschlaf nun eine Decke. Auch damit kommt er gut klar. Bisher fand ich Schafsack aber immer schöner. ...

von felixbaerli 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Bettchen und Decke

Hallo, meine Tochter wird jetzt dann 3 Jahre alt. Sie schläft in dem umgebauten Gitterbettchen. Bisher hat sie im Schlafsack noch geschlafen. Ich wollte ihr eine Bettdecke kaufen und bin jetzt am überlegen welche Größe. Schläft sie in so einem Gitterbettchen noch lange? Soll ...

von wellensittich 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.