Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von subidu  am 18.06.2017, 12:51 Uhr

Waschsituation/ Zähne putzen

Hey, das hört sich ja ungünstig an. Schon Mal überlegt ein Treppchen vor das Waschbecken zu stellen? Eventuell gefällt es ihm da selbständig (natürlich mit deiner Hilfe) hochzuklettern und sich wie die "großen" zu waschen.
Mein kleiner (15 Monate)weiß zum Beispiel zum händewaschen geht es ins Badezimmer. Das sagt man ihm und er läuft zum Bidet (das ist quasi unser Kinderwaschbecken) klar muss ich ihm etwas helfen (er hält immer nur eine hand rein) aber das geht.
Zähneputzen findet er zum Glück klasse, er steht manchmal schon von sich aus vor dem Waschbecken und zeigt hoch wo die Zahnbürste steht. Er darf dann erst alleine "putzen" und danach gehe ich nochmal über die Zähnchen drüber.

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen...
Hätten wir das Bidet nicht würde ich glaube nach so einem Hocker Ausschau halten.

Eventuell hilft auch ein Tierwaschlappen oder sowas, damit es spielerischer ist? Meiner hat sich Mal sehr gefreut als der nasse Bär ihn geputzt hat aber er steht einfach auch tierisch auf Wasser.

Alles gute! Ihr findet schon einen Weg das es euch beiden Spaß macht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zähne putzen - 16 Monate

Hallo ihr Lieben, Also mein kleiner hat bis jetzt erst 2 Zähne und ich versuche ihm diese beiden abends vorm Bett gehen zu putzen. Aber leider fast vergeblich, meistens endet es so dass ich 3 Sekunden geputzt habe und dann ist Sperre. Er schiebt die Zunge nach vor, ...

von Sunny_889 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Zähne Putzen 2 1/2

Hallo! Brauche einen guten Rat von Mama/Papa. Mein kleiner Wirbelwind veranstaltet jeden Abend ein riesen Theater beim Zähne putzen. Teilweise bis zu 2 Stunden bis wir alle nur noch frustriert sind und er einschläft! Er schreit, rennt weg und weint dicke Tränen. Ich hab schon ...

von Wicheye 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Mal wieder Thema ZÄHNE PUTZEN

Hallo alle zusammen! Das Thema ZÄHNE PUTZEN stand zwar schon arg oft in diesem Forum, aber ich muss doch noch mal was dazu schreiben ... Unser kleiner Sohn (knapp 15 Monate) wehrt sich jeden Abend wie wild gegen das Zähneputzen. Wir haben schon viel ausprobiert, um ihm ...

von Lola2501 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Zähne putzen

Wie haben folgendes Problem. Unsere 2 jährige Tochter lässt sich die oberen Zähne nicht putzen. Die unteren Zähne gehen ohne probleme, da macht sie dennMund auf und ist freudig dabei, aber wehe wir putzen oben, da ist das geschrei riesig. Wir haben schon alles probiert, elektr. ...

von simi75 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Zähne putzen

Hallo zusammen, bei uns ist Zähne putzen jeden Abend ein schreckliches Drama. Mein Baby (1 Jahr) brüllt sich die Seele aus dem Leib und ich schaffe es tagelang nicht, die Zähne zu putzen. Ich bin jeden Abend mit den Nerven fertig und weiß wirklich nicht, was ich tun soll. ...

von marienkäfer15 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Zähne putzen

Hallo Ich habe das Problem,dass sich meine Tochter (2 Jahre alt) so dermaßen weigert ,sich die Zähne putzen zu lassen. Habt ihr Ideen,wie sie ohne Gebrüll und Zapeln den Mund aufmacht ?? Anfangs,darf sie stets alleine "putzen",d.h.,sie kaut 2-3 mal drauf rum und sagt dann ...

von Waldfee1 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Zähne putzen

Hallo zusammen. Mein Sohn, 19 Monate, putzt sich nicht so gern die Zähne bzw. lässt sie sich nicht putzen. Jetzt sieht es so als wenn ein etwas gelblicher Belag auf den oberen Schneidezähne drauf ist, nicht komplett der Zahn, nur etwas. Er hat auch nur 4 Zähne ;-) Mein Mann ...

von Nougatli 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Zähne putzen....

Hallo meine Tochter is jetzt 18Monate alt und sie hat sich vorher immer prima ihre zähne putzen lassen, doch seit einem guten monat ungefähr stellt sie sich total bockig an, und will se sich gar net mehr putzen lassen, hab schon alles probiert, das sie se sich selber putzt ( ...

von housemaus89 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Ab wann muss ich meinem Sohn die Zähne putzen?

Hallo, mein Sohn Luca ( 1 Jahr als ) bekommt gerade Zähne. Oben die beiden Schneidezähne sind zur Hälfte draußen und unten sieht man auch schon zwei kleine weiße Spitzen. Ab wann muss ich dem kleinen die Zähne putzen?? Wollte erst warten bis die Zähne komplett draußen sind ...

von Sarah1987 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Zähne putzen

Hallo an alle, mein Sohn (19 Monate) hasst Zähne putzen, er brüllt dann immer als wenn man sonst etwas mit ihm macht =) Habt ihr einen Tipp wie ich es besser machen kann??? Mit einer Handpuppe habe ich es schon probiert lies er zwar anfangs etwas zu aber nun auch nicht ...

von Baerchenfrau 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.