petitechouchou
ich bin alle zwei monate krank seit der kleine auf der welt ist. vor allem seit dem wir krabbelgruppen und kita besuchen. nun ist es so, dass ich abgesehen davon, dass meine uni dauernd auf der strecke bleibt, total erkältet zu hause mit einem 13 monate altem kind sitze, dass zudem auch noch ungewöhnlich aktiv ist. vorlesen, beim kochen zuschauen aus dem hochstuhl mit was zu knabbern, im bett kuscheln oder mit etwas neben mir im bett spielen das sind alles dinge die ihn nicht interessieren. er nimmt die komplette bude auseinander während ich hilflos auf der couch hänge. kindersicher ist alles, aber altpapier wird ausgeleert, wäschekörbe aussortiert, stühle durch die gegend geschoben, spielsachen verteilt. mit zugeschwollenen nebenhöhlen bin ich dem einfach nicht gewachsen. ich bringe ihn von 9-14 in die kita, damit ich mich ausruhen kann und versuche dann irgendwie bis 6 bis mein freund kommt durchzuhalten. der ist nun leider auch krank und ihr wisst wie wehleidig männer sind. den muss ich jetzt auch noch bedienen. irgendwie einkaufen...wie macht ihr das? ehrlich, krank sein mit kind ist die hölle!
ooooooooooooooh. eine runde mitleid. ich hab chronisch rücken und wenn schnupfen, dann auch ne sinusitis. krank sein IST nicht. augen zu und durch. auf der couch hängen, das hab ich das letzte mal gemacht da war ich single, kinderlos. das waren die tage, in denen ich nach der arbeit in der sauna entspannt habe, heute frag ich mich manchmal, wovon entspannt, wovon war ich gestresst... ?!
... sei doch nicht so hart mit ihr Manchmal hilfts ja schon, wenn man sich einfach mal ausk*tzt. Wobei. Ich frag mich heute, 3einhalb Jahre nach dem ersten Kind auch immer, was ich früher eigentlich den ganzen Tag gemacht habe... Gearbeitet wohl. Und irgendwie hatte ich (also ICH ... !) auch noch ein Leben. Bin viel ins Kino. Wenn ich ernsthaft krank war, heim zu den Eltern und versorgen lassen. Manchmal hab ich ne Stunde lang in der Badewanne gefaulenzt. Lol.
Da kann man schon einiges vorbeugen und Infekt vermeiden. Und ja, es kann durchaus schlimm sein, mit einem Kind daheim, wenn man selbst krank ist. Aber es geht eben nicht anders. melli
wenn ich wirklich krank bi, also mit fieber und co, dann lieg ich im bett...den ganzen tag und mein sohn (3) wuselt um mich herum. dann steh ich nur auf, um ihm was zu essen zu machen oder wenn er sein großes geschäft erlegit auf toilette. trinken stell ich ihm bereit. er spielt dann den ganzen tag, kommt mal zu mir mit ins bett und kuschelt, hört höspiele und nimmt mir die wohnung auseinander, aber das ist mir egal. dann siehts hier auch mal 2 tage aus wie im schweinestall und fertig. meistens nimmt meine beste fruendin den kleinen dann mal für ne stunde mit raus, damit er frische leuft bekommt und gut ist. erkältungen sind für mich kein grund nur rumzuliegen. das ist nur, wenn ich wirklich fieber und richtig schmerzen habe. mein sohn merkt aber auch ganz genau, wanns mir nicht gut geht und spielt dann auch recht leise, sodass ich sogar mal ne halbe stunde-stunde schlafen kann :) sonst ist er laut, wild, tobt und kreischt, trotzt usw, also doch sehr feinfühlig so ein kleiner zwerg.
***.wie macht ihr das?*** Hier zwei Kinder.... Wenn ich krank bin, lass ich mir vom Arzt was verschreiben, damit ich halbwegs über den Tag komme. Ich kann mir das mit 2 Kindern nicht leisten, mich einfach mal auf die Couch zu legen und mich gesundzuschlafen, auch wenn das in dem Fall am sinnvollsten wäre. Und abends geh ich dann an solchen Tagen noch ins Erkältungsbad und leg mich dann zeitig ins Bett. Vielleicht solltest du beim Hausarzt mal dein Immunsystem checken lassen.
ich war bei mind. schon 10 ärzten. bekomme immer nur gesagt ich wäre sehr anfällig für nebenhöhlenentzündung und verschreiben mir siunpret oder gelomyrthol oder so ähnlich. habe es auch so satt. mache seit 2 monaten wechselduschen, rauche nicht, trinke fast nie alkohol, 1 tasse kaffe am tag, mind. einmal am tag frisch und gesund gekocht mit zwiebeln gemüse etc. obst auch täglich. das einzige was auf der strecke bleibt ist sport, aber ich denke zwischen uni, kita, spielplatz und job hin und her zu hetzen ist genug bewegung. wenn ich krank bin ist es ja meist gott sei dank nur 1 tag an dem gar nichts geht. an den anderen wurschtelt man sich wie hier geschrieben einfach so durch. bin aber kein fan von aufputschern wie grippostad und co. das nehme ich nur wenn wirklich not am man ist oder eine wichtige klausur in der uni. ich finde es übrigens sehr schade, dass in diesem forum manch einer sehr schroff antwortet. ich finde ich habe eine ganz normale frage gestellt. und wenn andere hartgesottener sind als ich ist das okay. es gibt leute die haben ein bomben immunsystem und andere wieder nciht. ich bin nun mal wenn ich krank bin einen tag sehr wehleidig, weil dann alles zugeschwollen ist und der kopf dröhnt und ein 13 monate alter rabauke spielt nun mal nicht rücksichtsvoll leise alleine. der will sich austoben. vor allem mein kleiner mann ist nicht kaputt zu bekommen. aber ich danke allen die mir geantwortet haben, da ich daran mal wieder sehen kann, dass es vielen so geht und man dann einfach durch muss.
Stress an der Uni, Keime von der Kita, das reicht schon. Wenn man eine gesundheitliche Schwachstelle hat, bleibt die oft. Nasenduschen, Inhalationen mit dem Pariboy (Inhalationslösung vom Emser), ACC, Rotlicht (must Du ausprobieren), wenns nicht besser wird Allergietest. LG und Gute Besserung.
Ich habe auch relativ häufig Nebenhöhlenentzündungen. Was mir hilft, sind Nasenspülungen. Versuch es doch einmal. Sonst kann ich Dir wenig raten. Ich finde es bei 100% Job auch nicht einfach. Gruss, Nadine
Wenn ich krank bin, auch am liebsten einfach auf der Cotuch liegen würde, dann schnapp ich mir meinen kleinen (der auch nicht alleine spielt, bzw sich mal mit etwas länger beschäftigt) und gehe raus. Er kann sich austoben und ich bekomme frische Luft. Jetzt mal ehrlich und ohne Schroff rüberkommen zu wollen. Der kleine ist bis 14 Uhr nicht und dein Freund kommt um 18 Uhr?? Das sind vier Stunden !!! Das ist echt nicht lang. Meiner geht nicht in die Kita und mein Mann ist das erste Jahr den ganzen Tag weg gewesen, das frühste war 20 Uhr das er zu Hause war und dazu war der kleine ein Schreikind....Da muss man durch....
ich würd mit dem kleinen raus gegehn zum spielplatz luft tut jeden gut... und wenns abzulut nicht mehr geht...ab zu oma und opa... lass den wurm da fahr nachhause schmeiss dir was in und penn ne reunde... dein freund kann sich auch krankschreiben lassen und dann seid ihr zu ditt zuause und macht das zu dritt mein sohn ist 8 monate alt und hat mich angesteckt... wir gehen stundenlang raus und danach gehen wir beide in die wanne und dann ab ins bett schlafen..klappt super..mein mann kommt auch spät von der abreit muss auch einkaufen essen machen und und und.. es klappt alles wenn man nur will
ich würd mit dem kleinen raus gegehn zum spielplatz luft tut jeden gut... und wenns abzulut nicht mehr geht...ab zu oma und opa... lass den wurm da fahr nachhause schmeiss dir was in und penn ne reunde... dein freund kann sich auch krankschreiben lassen und dann seid ihr zu ditt zuause und macht das zu dritt mein sohn ist 8 monate alt und hat mich angesteckt... wir gehen stundenlang raus und danach gehen wir beide in die wanne und dann ab ins bett schlafen..klappt super..mein mann kommt auch spät von der abreit muss auch einkaufen essen machen und und und.. es klappt alles wenn man nur will
Mein Sohn ist 16 Monate alt und letzten Monat hatte ich das erste mal eine Nebenhöhlenentzündung. Ich hätte nicht gedacht, dass die mich so aus der Bahn werfen würde! Habe 3 Wochen dran zu knabsen gehabt und war heilfroh dass meine Mutter mir den Kleinen mehrmals abgenommen hat. Es gab Tage, da ging nur schlafen. Da dein Kleiner ja in die Kita geht: gibt es die Möglichkeit, dass er dort in Extremfällen länger bleibt? Gegen Aufpreis natürlich? Oder hast du eine Mutter, Freundin, die ihn danach abholen kann und mit ihm auf den Spielplatz geht? Wir haben noch den Luxus, erst ein Kind zu haben (Nummer 2 ist bei mir unterwegs). Und ich denke Augen zu und durch hilft auch nicht, wenn du einfach am Ende bist. Daher überlege doch mal, ob du Unterstützung bekommen kannst. Gute Besserung!
janosch geht erst seit 2 monaten in die kita und wie schon geschrieben bin ich wirklich oft krank. ich könnte ihn bis 17 uhr in die kita bringen, aber das bringe ich dann nciht übers herz... er ist doch noch so klein. ja mein freund könnte sich krankschreiben lassen, leider ist er in der hinsicht etwas egoistisch und sagt soll das kind doch 10 stunden in die kita.... nasendusche und inhalieren werde ich mal probieren. vielen dank! ich wollte einfach wissen ob es anderen auch so geht und wenn ja wie sie damit umgehen :)bin ja froh, dass ich noch keine krasse magendarm sache hatte. das stelle ich mir dann richtig schlimm vor. hatte das mal eine von euch? meine mama arbeitet leider bis 18 uhr. aber wäre immer zur stelle wenn es nciht mehr geht. bin nur so jemand, der immer ein schelchtes gewissen hat. dann kann meine mama nicht arbeiten oder mein kind ist so lange in der kita oder oh nein jetzt muss mein freund zu hause bleiben.... :D ihr seht, zu viel kopf :)
da war ich das dritte mal schwanger, 28. woche, mit zwei kleinkindern daheim, mitten im umzugsstress. na, merkste was? gehts bei dir nur um dein befinden? ich mein, wenn ich schon les, soll das kind doch 10 stunden in die KiTa... pfffffffffffffff.
Mein Sohn ist 16 Monate alt und letzten Monat hatte ich das erste mal eine Nebenhöhlenentzündung. Ich hätte nicht gedacht, dass die mich so aus der Bahn werfen würde! Habe 3 Wochen dran zu knabsen gehabt und war heilfroh dass meine Mutter mir den Kleinen mehrmals abgenommen hat. Es gab Tage, da ging nur schlafen. Da dein Kleiner ja in die Kita geht: gibt es die Möglichkeit, dass er dort in Extremfällen länger bleibt? Gegen Aufpreis natürlich? Oder hast du eine Mutter, Freundin, die ihn danach abholen kann und mit ihm auf den Spielplatz geht? Wir haben noch den Luxus, erst ein Kind zu haben (Nummer 2 ist bei mir unterwegs). Und ich denke Augen zu und durch hilft auch nicht, wenn du einfach am Ende bist. Daher überlege doch mal, ob du Unterstützung bekommen kannst. Gute Besserung!
Hi, bin auch gerade krank, nachdem ich mich 4 Wochen doch immer zur Arbeit geschleppt habe. Das ist aber erst das 2. mal seit mein Sohn (21 Monate) auf der Welt ist. Mein Kleiner geht auch bis ca. 14:30 Uhr in die Kita, die Zeit nutze ich und hau mich ins Bett oder in die Badewanne und nachmittags machen wir eben etwas ruhiger. Bei dem Schmuddelwetter geht es dann eben nicht stundenlang raus. Sobald mein Mann zu Hause ist (18Uhr) übernimmt er den Kleinen und Abends gehe ich sehr zeitig, oft mit dem Kind ins Bett. Ansonsten hilft es nur, auf sich zu achten, alle 2 Monate krank finde ich etwas arg viel. Gute Besserung Apydia
Nach Deinem Posting zu urteilen bist Du diejenige, die wehleidig ist. Dann lass ihn das Altpapier auseinander nehmen, und Spielsachen verteilen. Mit einem Jahr können Kinder noch keine Rücksicht nehmen. Das wäre viel zuviel von einem Kleinkind verlangt! Kann natürlich sein, daß das Kind zuviel in der Bude hockt und deswegen mordsmäßig Energie hat. Man kann auch mit zugeschwollenen Nebenhöhlen ein paar Minuten an die frische Luft. Um Dich zu erden: Eine Bekannte von mir hat ein Krebsleiden und zwei kleine Kinder. DAS ist die Hölle.
Da muss man einfach durch. Ich hab ein 2,5 jaehrigen Sohn. Ich lag vor ein paar Wochen richtig flach (Seitenstrangangina) haette eig ins KH gemusst weils so schlimm war (wegen der selben sache lag ich vor 4 Jahren schon im KH) Ich konnte 6 Tage GAR NICHTS essen. Mit muehe und not genug trinken. Ich hatte niemanden der sich ums Kind gekuemmert hat (Alleinerziehend, kein kontakt zum Erzeuger, meine Eltern waren zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland) Mein Sohn geht auch noch nicht in den Kindergarten. Also musste ich da einfach durch. Ich habs ueberlebt und werde es auch weiterhin ueberleben wenn ich krank bin (derzeit wieder erkaeltet). Ich habe niemanden der mir mein Kind mal abnimmt wenn ich krank bin. Also muss ich das alles trotz Kind gewuppt kriegen. Hat in den letzten 2,5 Jahren auch geklappt & wirds auch in den naechsten Jahren.
Unsere Wohnung sieht zur Zeit auch sehr "bunt" aus. Erst war meine Tochter krank und seit ein paar Tagen ich auch. Bin im 8. Monat schwanger und habe seit etwa 1,5 Wochen keine Nacht mehr als 5h geschlafen. Schlafe zur Zeit auch nur im Sitzen sonst krieg ich keine Luft. Mein Freund ist selten vor 21 Uhr zu Hause. Da muss man durch oder sich Hilfe holen. Ach ja, meine Tochter ist fast 2,5 und geht noch nicht in die Kita.
Klar muss man durch, und natürlich gibt es immer Leute, denen es viel schlechter geht als einem selbst. Trotzdem ist es total blöd. Hatte auch gerade Nebenhöhlenentzündung. Raus gehen geht da (bei mir zumindest) garnicht, ohne dass es gleich viel schlechter wird, und mein Gesicht hat trotz Schmerzmittel auf der betroffenen Seite so wehgetan, dass ich den ganzen Tag hätte heulen können. Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern literweise Tee getrunken und schön brav mit Töchterchen gespielt. Hab mir ein Kissen mit ins Kinderzimmer genommen und wenn immer möglich im liegen gespielt, mit so wenig "Spieleinsatz" wie möglich. Hab meinen Freund darum gebeten, früher von der Arbeit heim zu kommen, was an zwei der drei schlimmsten Tage auch möglich war. Er ist dann gleich mit ihr raugegegangen, damit ihr die Decke nicht allzusehr auf den Kopf fiel, und ich hab mich ausgeruht und bin am Abend dann schon so um acht mit ihr ins Bett gegangen.
ich habe nie gesagt das mein kind 10 stunden in die kita soll. ich habe das gegenteil gesagt, dass ich ihn nie solange dort lassen könnte. lesen hilft. mein sohn kommt jeden tag mehrmals raus. am wochenende gehe ich vormittags mit ihm erst auf den spielplatz und dann holen wir brötchen zum "frühstück" (essen immer sehr spät morgens). und nach dem mittagsschlaf geht es wieder raus. spazieren, zoo, schwimmen oder eben noch einmal auf den spielplatz. unter der woche gehen sie 1 stunde am tag in der kita raus und ich gehe mit ihm ausser mittwochs nachmittags noch einmal auf den spielplatz/einkaufen/in die stadt mit anderen kindern treffen. mittwochs ist er bei meiner mama und die hat einen kleinen bauernhof mit hasen hunden etc. da ist er auch viel draussen. aber ihr habt alle recht. ich sollte mir dann halt wirklich keine gedanken über die bude machen ich war wie gesagt einen tag richitg krank wo nichts ging. habe mich dann wieder aufgerafft mit gri..ppostat und ab kind in die kita, mama in die uni, kind wieder abholen, auf den spielplatz, (ging nur 30min dann wurde mir wieder schwindelig) und dann nach hause und spielen bis 18 uhr. ab da übernahm der papa und ich musste mcih an mein modell setzen (studiere architektur) und habe daran bis 12 gesessen, wei am nächsten tag abgabe war. was habe ich jetzt davn? ich habe einen rückfall. liege schon wieder im bett. gott sei dank ist wochenende. weihnachten im bett wäre echt blöde. ich bin mit augen zu und durch etwas vorsichtig geworden. ich habe 1 jahr im krankenhaus gearbeitet und meine chefin war sehr streng. da mehr als einmal im jar fehlen war nciht drin. aso habe ich mich 3 monate mit erkältung dahin geschleppt. ergebnis? lungenentzündung, 4 wochen im bett, rippe vom husten gebrochen und dann??? richtig! ich wurde gekündigt! das aller letzte sage ich euch! schichtdienst, bis zu einer 70 stunden woche, spät/frühdienst und das alles für umgerechnet 1,20 die stunde. vielen dank (war ein freies soziales jahr) oh, das ist jetzt aber viel text geworden.... und dann nur gejammer. wer es gelesen hat vielen dank :)
Ich kann schon verstehen, wie es dir geht. Krank sein, im Sinne von "liegen müssen", geht bei mir jedoch gar nicht, wegen 100% Job und nachmittags alleine Kleinkind zu Hause. Fehle ich im Job, gerät alles aus den Fugen und das hasse ich! Neulich hat es mich auch erwischt, tagsüber gar nicht gelegen, sondern Medikamente genommen. Abends einfach früher ins Bett, also praktisch zeitgleich mit Kind. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Ablenkung die beste Medizin ist, muss aber auch sagen, dass es mich abends dann wirklich umgehauen hat. Im Endeffekt war ich aber mit gleicher Sache genauso lange krank wie Kollegin, die sich tagsüber schonen konnte. Kind ist auch weitaus weniger nölig, wenn es seinen gewohnten Aktivitäten nach gehen kann, als in der Wohnung sein zu müssen. Ich nehme jetzt kurzzeitig Vitamine, hoffe das es hilft, weil ich es mir einfach nicht leisten kann/will, richtig krank zu sein. Lass dich doch nochmals von einem Arzt beraten. Alles Gute!
Also ich kann dich total verstehen. Auch wenn man einfach funktionieren muss. Manchmal rafft einen ne Erkältung einfach mal hin, egal wie Stark man sonst ist. Mich hauen erkältungen nie sonderlich um. Aber als ich mitte des Jahres eine hatte war ich fix und fertig. Der kleine war anstrengend, hat nur gemeckert, kaum geschlafen und ich somit auch nicht und dann die kopfschmerzen, die knochen tun einem weh, das ständige rumgerotze usw. usf.! 2 Tage habe ich das mitgemacht, am 3ten hab ich mich heulend an meinen Mann geklammert und ihn angefleht zu Hause zu bleiben - ohne erfolg übrigens. Manchmal haut es halt den "stärksten" um! Und dazu zählen eben auch Mamas!
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama