Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 16.07.2014, 22:23 Uhr

Was soll ich davon halten?

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dich vor den Kopf gestoßen fühlst. Du fragst die Tagesmutter sozusagen um Rat und erfährst dabei, dass sie dich in einer meiner Meinung nach wichtigen Sache nicht einbezogen hat.

Sag der Tagesmutter ganz klar, was DU möchtest. Ich denke schon, dass ihr zuhause und in der Betreuung in diesem Punkt ähnlich verfahren solltet.

Ich selber habe übrigens eine ganz andere Meinung zum Thema Sauberwerden. Meine Tochter hatte mit gut 2 Jahren mal kurzzeitig Interesse am Töpfchen, was dann nach 2-3 Wochen aber wieder nachließ. Also haben wir ihr die Windel gelassen. Trocken und sauber - tags und nachts - wurde sie dann mit ca. 31 Monaten von selber und zwar eigentlich von heute auf morgen. Witzigerweise ein paar Tage VOR ihrem Kita-Start.

Übrigens hatte ich den Punkt Sauberkeitserziehung im Vorgespräch in der Kita angesprochen, da es mir sehr wichtig war, mit den Erzieherinnen einig zu sein. Unser Kindergarten macht da überhaupt keinen Druck, im Gegenteil: bis zum 3. Geburtstag bekommt man dort die Windeln gestellt.

Du musst halt überlegen, wie du vorgehen möchtest und das ganz klar mit der Tagesmutter absprechen. Meine persönliche Meinung ist allerdings, warten bis das Kind von selber sauber wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.