Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 16.07.2014, 14:01 Uhr

Was soll ich davon halten?

Hier in der Kita setzen sie die Kinder auch einmal am Tag, glaube ich, auf's Töpfchen. War auch nicht mit uns abgesprochen, stört mich jetzt aber auch nicht.
Ich lasse unseren (dasselbe Alter wie Deiner) Abends oft ohne Windel rumlaufen und stelle ihm dann das Töpfchen hin. Gestern hat er dreimal reingemacht, und dreimal ging's daneben (im Garten). Also er weiß, wozu es da ist, aber er kommt oft noch nicht rechtzeitig auf die Idee, sich drauf zu setzen.
Also mach Dir keinen Stress mit Töpfchentraining. In der Kita machen sie ihr's, zu Hause machst Du Deins. Stell ihm das Ding hin, wenn Du den Eindruck hast, er muss pullern, erinnerst Du ihn dran, drauf zu gehen, und ansonsten lass ihn selbst entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.