Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.07.2016, 9:24 Uhr

Was ist nur los?

Mein Sohn (auch 20 Monate) hatte das auch, nur zwei, drei Monate eher. Er ist bei allem, was nicht nach seinem Kopf ging von jetzt auf gleich in Tränen ausgebrochen. Inzwischen hat sich das wieder gelegt. Ich hab ihm dann immer angeboten sich auf meinen Schoß zu setzen und wenn er das nicht wollte, ihn auch nicht gedrängt. Außerdem hab ihm ihm immer sein Schnuffeltier gegeben, damit er etwas hat, woran er sich festhalten kann. Er hat dann irgendwann für sich entschieden, dass er sich mit Schnuller beruhigen kann und den eingefordert. Wir haben ihm den dann gegeben und er kam wieder runter. Er hat ihn dann wenn er sich beruhigt hatte auch wieder weggelegt.

Wichtig ist denke ich, das Weinen nicht runterzureden. Also nicht "es gibt keinen Grund zu weinen, hör auf", sondern versuchen zu verstehen warum sie weint und darauf ruhig eingehen. Bei uns war es meistens, dass er etwas wollte und ich hab ihm dann immer ganz ruhig gesagt, dass ich weiß, dass er das jetzt gern haben möchte aber dass das eben gerade nicht geht weil.... Er hat zwar sicherlich nicht verstanden, aas ich sage aber er versteht, dass ich wegen dem Weinen nicht mit ihm schimpfe und dass es okay ist, wenn er jetzt weint.

Ablenkung hat auch gut funktioniert.

Ich nehme an, deine Tochter ist nicht in der Krippe? Macht ihr irgendwelche Kurse? Bayschwimmen, Krabbelgruppe, Musikklanggarten oder was in der Richtung? Vielleicht ist das was für euch, wenn ihr da noch nichts macht. Dann ist sie zumindest einen Vormittag abgelenkt.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.