Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaW86 am 14.07.2016, 9:16 Uhr

Was ist nur los?

Ist in dem Alter völlig normal. Unser Sohn ist 21 Monate und es kommt auch oft vor, dass er immer wieder solche Wut-/Schrei-/Bockanfälle bekommt, in welchen er niemanden an sich ranlässt und man ihm nichts recht machen kann. Die Auslöser sind teilweise nicht ersichtlich oder es kommt davon, weil er etwas nicht bekommt oder darf. Es zieht sich aktuell durch sämtliche Lebensbereiche und alle vorstellbaren Situationen. Ich lasse ihn dann schon mal toben, lass ihn stehen und sag ihm, "Mama geht jetzt ins Wohnzimmer, wenn du willst, dann komm zu mir". Denn wenn er in solch einer Phase ist, bringt es eh nix auf ihn einzureden oder die Nähe zu suchen, wenn er es nicht zulässt. Oft bockt er dann noch paar Minuten und lässt seiner Wut freien lauf (meist wirft er dabei sein heissbegehrtes SchmuseTier durch die Gegend) und dann kommt er von allein, kuschelt sich an mich und alles ist wieder gut und die Laune ist bestens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.