Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 18.05.2015, 21:48 Uhr

Was haltet ihr von Kinderpianos?

ich würde gerne eure meinung wissen.

wollte http://www.amazon.de/dp/B00191OC4E meinen sohn schenken

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von Nannilein am 18.05.2015, 22:26 Uhr

Das musst du doch wissen, was deinem Sohn gefällt und was deine Nerven aushalten.
Ich finde so Dudelzeugs nervig und wir haben nur wenig davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von Baerchie90 am 18.05.2015, 22:55 Uhr

Wir haben ein ähnliches, nur weniger tasten, wir haben das aber auch nur, weil wir beim vogelschießen waren und die kleinsten sich auch was aussuchen durften und er ausgerechnet das Teil haben wollte. ^^

Selber kaufen würde ich sowas nie, weil es mich nach einer Weile einfach nur nervt.
Insgesamt haben wir 3 teile die rumdudeln (das piano, ein krabbel Winnie pooh & ein Auto mit Sirene - beides Geschenke der lieben Schwiegermutter *augenroll*) das reicht mir persönlich völlig und ich sehne den Tag herbei, wo die Teile endlich Ruhe geben. ^^

Wenn mein Sohn die Sachen nicht so gern hätte, wären sie schon längst "verloren gegangen", zum Glück stolpert er nur hin und wieder darüber. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2015, 0:39 Uhr

Nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von traube123 am 19.05.2015, 7:24 Uhr

Ich als Klavierlehrerin ;-) halte insofern nichts davon dass solche Dinger zu viele wilde Melodien, Töne und Knöpfe haben, die ein Kind einfach nur nervös machen. Wie alt ist dein Kind? Ich würde ein einfaches kleines keyboard kaufen. Kein spezielles für kinder.So kann dein Sohn Musik selbst erleben und testen und rumprobieren ohne Reizüberflutung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von Sunflower2512 am 19.05.2015, 8:14 Uhr

Also wir haben das Teil, es war ein Geburtstagsgeschenk.
Das Gedudel kann einem zwar bei Dauerbeschallung echt mal auf den Zeiger gehn, aber es ist aushaltbar und man kann glaub sogar die Lautstärke auf ein elternfreundliches Maß stellen^^.
Und unser Sohn (geb März 2013) mag eben Spielzeuge, die Geräusche machen und hat es täglich mit Begeisterung in Gebrauch, so für 10,15minuten über den Tag verteilt.
(wenn es mich zu sehr nerven würde, würde es für paar Wochen in die Kiste wandern und dann wieder auftauchen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von Nachtwölfin am 19.05.2015, 9:41 Uhr

Wir haben ein kleines Keyboard. Wird von beiden gern genutzt und nervt weniger als das Dauerwiehern meiner 5jährigen ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von Winterkind09 am 19.05.2015, 10:28 Uhr

Das kleine nervige Kinderkeybord ist bei uns runtergefallen und seitdem nicht mehr zu gebrauchen. Dafür müssen jetzt Schlagzeug, Glockenspiele und Mundharmonikas häufiger genutzt werden. Mein fünfjähriger Sohn benutzt auch regelmäßig mein großes Keyboard und erfindet zweistimmige Melodien.
Ich bevorzuge daher einfache Instrumente, bei denen die Kinder selbst spielen müssen, weil ich täglich sehe, dass auch schon kleine Kinder ein tolles Musikempfinden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Kinderpianos?

Antwort von misu78 am 19.05.2015, 12:13 Uhr

hallo! hmm mir wären das auch zu viele knöpfe,
tasten, regler, bla. unsere tochter bekam zu
weihnachten folgendes exemplar:

http://www.daskleinezebra.com/kategorie/kunterbunte-spielwiese/showtime/wunderschones-kinderpiano-mit-blumen-piano-nathalie-lete

dieses piano ist sehr reduziert in der klimpermöglichkeit
und produziert eher leise töne. die sind zwar ziemlich
schief, aber es gibt bestimmt auch pianos von dieser
sorte die nicht so ekelig verstimmt sind. also soetwas
in die richtung kann ich persönlich schon empfehlen,
unsere kleine (1,5 jahre alt) liebt es darauf mit vollem
körpereinsatz zu "musizieren". und manchmal nutzt sie
es als sesselchen, das ding ist also noch dazu praktisch.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.