Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 24.08.2014, 13:54 Uhr

War hier ähnlich:

Wir haben im Oktober angemeldet, sogar für 45 Stunden, allerdings flexibel nutzbar, da wussten wir noch nicht, dass ich schwanger bin.
Ein Gedanke, warum ich das alles so gelassen habe, war pragmatisch: Wenn die Schwangerschaft aus irgendwelchen Gründen schief gegangen wäre, was ja immer passieren kann, hätte ich den Platz wieder benötigt.

Zum anderen finde ich es jetzt schön, fürs Baby auch Zeit alleine zu haben, so wie für den Großen auch "damals" und ja, es ist auch eine Entlastung. Ein Baby fordert nun mal Zeit und Kraft und wenn dazu noch ein Zweijähriger mitspringt, kann ich beiden nur bedingt gerecht werden.
Jetzt ist der Große mindestens vormittags ebenfalls lieb betreut, mit anderen Kindern zusammen, bekommt neuen Input, kann toben... Was könnte daran schlecht sein, zumal er ja eh gegangenen wäre?
Und hinzu kommt, dass ich ihn flexibel und auf ihn abgestimmt dort lassen kann, das ist ja eher noch besser, denn wenn ich arbeiten ginge, wäre das anders.

So easy und entspannt wirst du sie nie wieder eingewöhnen können. Schau doch, wie sie sich macht und ob du sie ggf einfach weniger Stunden dort lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.