Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.03.2015, 10:49 Uhr

Vielleicht mal von einer anderen Seite herangehen...

Ich würde es mit Handauflegen probieren. Klingt esoterisch, ist es aber nicht. Gerade Mütter haben das seit Jahrhunderten bei ihren Kindern immer getan, und es funktioniert wirklich. Da gravierende medizinische Ursachen bei Deiner Kleinen ausgeschlossen wurden (was richtig und wichtig war), darf man es jetzt einfach mal mit etwas ganz Intuitivem probieren. Ein Kind zu berühren, sich ihm innerlich ganz tief zuzuwenden, es anzuschauen und wahrzunehmen, ihm gute Energie zu übertragen - das ist unendlich viel heilsamer, als distanziert analytisch da heranzugehen. Es harmonisiert körperliche Vorgänge und stärkt das Immunsystem.

Wenn Du wissen möchtest, wie es geht, lies doch mal das Buch "Open Hands" von Anne Höfler. Sie hat bei ihrer erst einjährigen Tochter eine schwere Neurodermitis auf diese Weise wegbekommen und hilft seitdem auch anderen Menschen. Ein schöner Artikel zum Thema Handauflegen durch Mütter bei ihren Kindern steht auch hier:

http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/kinder/mamas-heilende-haende

Ich selbst wende das Handauflegen bei meinen Kindern auch an, es wirkt wunderbar. Auch manche Ärzte propagieren das Handauflegen inzwischen (z. B. Dr. Wolfgang Bittscheidt in Siegburg, http://www.arzt-und-heiler.com/), es wirkt übrigens gerade bei chronischen Störungen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.