Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 03.02.2016, 13:41 Uhr

Verletzungen am Mund - Tipps?

du solltest sofort zum zahnarzt mit ihr!! eigentlich sofort nach dem unfall. wir hatten vor kurzem sowas ähnliches. die zähne müssen untersucht werden, evtl. hätte genäht werden sollen, aber das ist jetzt schon zu spät. wichtig ist es um folgeschwierigkeiten zu belegen. es kann sich nämlich auch auf die 2. zähne auswirken!!
das es weh tut beim mund aufmachen ist verständlich, aber da muss sie durch. wenn sie sich nen arm gebrochen hätte, würdest du es auch nicht richten lassen, weil es weh tut den arm zu bewegen?
nimm ein kuscheltier mit und sei für sie stark, hinterher gibts ein kleines geschenk, weil sie tapfer war.
gab es keinen unfallbericht im kiga? das übernimmt nämlich eigentlich alles die unfallkasse, aber nur mit ärztlicher behandlung.

und was ist denn der unterschied zwischen allgemeinarzt und zahnarzt, außer dass der zahnarzt der spezialist ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hand Mund Fuß :-(

Ich hatte ja gestern geschrieben,dass mein Kleiner hohes Fieber hatte und nahm an,das es noch von der MMRV sein könnte und heute waren wir beim Arzt und der sagte uns,dass er HMF hat. Er hat sich bei einem Jungen bei der Tagesmutter angesteckt. Meine Frage nun,wie lange ...

von lost9613 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Eigene Kinder auf den Mund küssen?

Mein Mann und ich sind uns nicht einig. Er küsst unsere Kinder auf den Mund. Ich finde das seltsam und ich kenne in unserem Bekanntenkreis niemanden, der das macht. Sicher auch eine Frage von Tradition. Wir wurden als Kinder nie auf den Mund geküsst. Von mir bekommen die Kinder ...

von Halluzinelle von Tichy 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

immer wieder mundsoor

Hallo, meine Tochter 2.5 Jahre hat immer wieder mundsoor woran liegt das?! Sie hatte es erst vor 1 woche für 1 woche da haben wir von unserem Hausarzt (da der kinderarzt Urlaub hatte) mycostatin nystatinum verschrieben bekommen. Es ging auch weg für 1 woche aber jetz hat sie ...

von mama_bianca 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

kleine blutblase im mund seitlich

huhu, ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Maus eine kleine Blutblase im Mund entdeckt im Prinzip da, wo die Oberen Zähne auf die unteren geschlossen werden... Das ist jetzt 5 Tage her und ich dachte diese Blase platzt eh irgendwann und ist nix schlimmes weil es ihr ...

von Teddy80 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch....

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre, er hustet im Moment ein wenig, nicht schlimm, jetzt hat er dazu noch komisch riechenden Mundgeruch, hab das noch nie so gerochen... Ist das normal, oder könnte da was anderes dahinter stecken? Er ist sonst top ...

von JungeMamix3 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben außer den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch

Mein Sohn (16 Monate) riecht seit ein paar Tagen seltsam aus dem Mund. An mangelhafter Zahnhygiene kann es nicht liegen, wir putzen mehrmals täglich (macht nämlich irre viel Spaß ). Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht ne ...

von Vanja 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pilz im mund? KÄ hat es ûbergesehen

Hallo an alle, Ich möchte eure Erfahrung hören. War heute bei KÄ, weil meine tochter ( 22 monate) Seit samstag fieber hatte. Würde eine mittelohrenentzüngung festgestellt. ( normal bei meiner kleine). Was mich jetzt bisschen irritiert hat, &

von Greice 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mundfäule ade hallo erkältung

janoschs mundfäule ist weg. dachte ich berichte euch das :) er war ab letzter woche samstag wieder relativ ok. man konnte es mit ihm aushalten und er hat auch mal wieder gelächelt.poah waren wir fertig. dann hatten wir von mo-mi ein fröhliches kind und als ich ihn am do aus der ...

von petitechouchou 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Wund um den Mund!

Was macht ihr da rauf? Murkel ist 16 Monate, am Kinn ist es sogar etwas blutig gewesen heut. Versuche schon so oft wie es die Stimmung zuläßt, keinen Nuckel zu geben, dann trocknet es auch teilweise, aber er sabbert gern und spielt mit der Zunge rum, hat die Finger im Mund, ...

von kangaru 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.