Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.11.2015, 20:52 Uhr

Verdauungsprobleme 3 jähriger

Das ist aber schon ein bemerkenswerter Hinweis, dass es im Kindergarten geht, und daheim nicht so! Unserer ist glaub ich in seinem ganzen Leben erst 2x im Kindergarten gross gewesen, und meine Tochter hat dafuer auch 2 Jahre gebraucht. Ich glaube, du brauchst ihm gar nicht so viel erklaeren, je weniger es erwaehnt wird, desto besser. Und das mit dem "Loslassen" stimmt wirklich, da ist nichts esoterisches dran. Darmbewegung ist zu einem guten Teil hormongesteuert und wahnsinnig eng mit der Gefuehlswelt verbunden.

Bei uns war die Phase bisschen anders, aber erst mit gut 4 Jahren hat es sich begonnen, zu aendern. Das hab ich auch von anderen schon gehoert, also dieses Alter duerfte doch ein signifikantes sein. Essen wird er auch probieren, wenn die Erwartung der Eltern wegfaellt. Du waerest ueberrascht, was er im Kindergarten alles kostet.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) hat eigentlich permanent Probleme mit seiner Verdauung. Meist leidet er tagelang unter Verstopfung, dann plötzlich gibt es Phasen, in denen er sich mehrmals täglich ohne Probleme entleert. Wir haben ernährungstechnisch schon so viel versucht und ...

von Frau Fuchs 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.