Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 21.11.2015, 14:48 Uhr

Verdauungsprobleme 3 jähriger

Ach dein armer Schatz. Im Schlaf war es bei uns auch 1x! Im Urlaub auch noch..aber da hatte er noch Windel an.

Probier das mit der Kautablette einfach mal. Hat bei uns super funktioniert. Nein, nicht reinzwängen natürlich. Lass ihn einfach selbst entscheiden. Die Tabletten schmecken nach nichts und man soll sie zum Essen nehmen. Ich würde sie ihm einfach mal hinlegen. Die Tabletten müssen übrigens im Kühlschrank gelagert werden. Jetzt hat er kaum noch Bauchweh und wenn, dann verlangt er nach der Kautablette. Ein Risiko stellen sie übrigens nicht dar.

Ja, er hat geweint und sich gewehrt als ich ihn einfach aufs Klo gesetzt habe. Er hat ja immer geweint bzw. gejammert wenn er merkte, dass der "stinker" raus will. Ich hab mit Engelszungen auf ihn eingeredet und nachdem es im Sommer ja so toll geklappt hat, hab ich ihm das immer wieder erzählt. Irgendwann konnte ich ihn einfach nicht mehr leiden sehen und hab ihn einfach genommen, er war untenrum nackig, und bevor er richtig auf der Toilette saß, flutschte der Stinker schon raus. Ich konnte da einfach 100% dahinter stehen, obwohl ich sonst kindorientiert handle, aber ich war einfach an meiner Grenze angekommen. Gedauert hat es dann von da an vielleicht 2 - 3 Wochen. Er hat so 1-2 Tabletten am Tag genommen in der Zeit. Die kann man auch bedenkenlos länger nehmen. Und der Vorteil gegenüber Movicol ist halt, dass der Stuhl nicht komplett flüssig wird. Dadurch behält er die Kontrolle. Also es fällt natürlich schwerer den Stuhl zu halten weil er weicher wird, aber er wird nicht flüssig. Hoffe das war verständlich :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) hat eigentlich permanent Probleme mit seiner Verdauung. Meist leidet er tagelang unter Verstopfung, dann plötzlich gibt es Phasen, in denen er sich mehrmals täglich ohne Probleme entleert. Wir haben ernährungstechnisch schon so viel versucht und ...

von Frau Fuchs 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.