Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 20.11.2015, 12:31 Uhr

Verdauungsprobleme 3 jähriger

Hallo,

meistens stecken hinter diesem Problem sog. Analfissuren, das sind winzige, mikroskopisch kleine Risse am Anus, die beim Stuhlgang weh tun. Sie kommen daher, dass der Stuhl vielleicht ein paarmal recht hart war. Der Toilettengang war dadurch einige Male schmerzhaft - und das reicht bei sensiblen Kindern völlig, damit sie anfangen einzuhalten. Dadurch aber wird der Stuhl wieder recht fest, es tut erneut weh. Das ist ein Teufelskreis.

Ihr könnt ihm Milchzucker geben (Reformhaus), der führt sanfter ab als ein Medikament. Wichtig ist auch, dass Dein Sohn viel trinkt und täglich Ballaststoffe, Haferflocken, Rohkost und Obst isst, damit der Stuhl schön weich bleibt. Dann heilen die Mini-Fissuren ab und die Blockade im Kopf kann sich langsam lösen. Geht nicht von jetzt auf gleich, kommt aber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) hat eigentlich permanent Probleme mit seiner Verdauung. Meist leidet er tagelang unter Verstopfung, dann plötzlich gibt es Phasen, in denen er sich mehrmals täglich ohne Probleme entleert. Wir haben ernährungstechnisch schon so viel versucht und ...

von Frau Fuchs 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.