Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.11.2015, 11:14 Uhr

Verdauungsprobleme 3 jähriger

Mein Sohn hatte bis vor kurzem immer nur duennfluessigen Stuhl, was natuerlich auch alle damit verbundenen Probleme darstellte. Seit einiger Zeit, er ist jetzt 4, hat sich sein Darm offenbar umgestellt und er geht jetzt in etwa alle 5 Tage. Der Stuhl hat eine normale Konsistenz, also nicht hart oder so, und er geht von selber. Es funktioniert wunderbar und er ist eben so oder zur Zeit ist er eben so.
Dass ein Mensch jeden Tag aufs Klo gehen muss, ist ein uraltes Geruecht. Alles zwischen mehrmals taeglich und einmal woechentlich ist normal und in Ordnung, solange es einigermassen regelmaessig ist. Also einer, der normalerweise jeden Tag geht und ploetzlich nur mehr einmal pro Woche kann, sollte das beobachten.
Bei deinem Sohn macht meines Erachtens die ganze Strapaz mit Movicol mehr kaputt als es loest.

Uebrigens hat bei uns, als mein Sohn in einer aehnlichen Situation war, das Buch vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, super geholfen! Kann ich nur empfehlen. Schau mal z.B. bei Amazon.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) hat eigentlich permanent Probleme mit seiner Verdauung. Meist leidet er tagelang unter Verstopfung, dann plötzlich gibt es Phasen, in denen er sich mehrmals täglich ohne Probleme entleert. Wir haben ernährungstechnisch schon so viel versucht und ...

von Frau Fuchs 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauungsprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.