Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 08.12.2016, 18:32 Uhr

update zur karies wg stillen

Meine Tochter wird bald 6 Jahre alt. Sie hat bis vor einem halben Jahr hin und wieder noch einmal am Tag aus ihrer Saugerflasche getrunken (Pre-Milch). Es war einfach ihr Abendritual, das sich dann ganz von alleine erledigt hat. Sie hatte mal bei einer Kindergarten-Untersuchung Verdacht auf Karies. Natürlich waren wir erst schockiert und haben uns Vorwürfe gemacht. Aber es gab Entwarnung: es ist KEINE Karies, sondern bei uns sind es hellbraune Flecken vom Knirschen. Wir sind seit dieser Kita-Untersuchung regelmäßig beim Zahnarzt mit ihr. Es ist alles ok.!

Ich glaube, es ist auch ganz viel Veranlagung, ob jemand früh Karies bekommt oder nicht. Ich würde an deiner Stelle das Einschlafstillen weitermachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

11 Monate - Mittagsschlaf ohne Stillen ist eine Katastrophe

Hallo liebe Mamas und Papas - ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate und seit ca zwei Wochen schreit sie im Schnitt eine Stunde, bevor sie nachmittags einschläft. Und zwar wie am Spieß. So als würde sie abgestochen oder hätte ganz furchtbare ...

von Milu 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Baby zittert beim Stillen

Hallo zusammen. Unser sohn ist 7 monate alt. Ich stille ihn immer noch. Meistens schläft er während dem stillen ein. In letzter zeit ist es einige male passiert, dass er während des stillens zu zittern angefangen hat. Als ob er kalt hätte, aber sein ganzer körper war ...

von Mumma 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen und Flasche

Hallo... ich würde gerne wissen wie ich meinem Sohn 7 Monate das Fläschchen angewöhnen kann... er geht absolut nicht dran. Habe ihm es die Nacht geben wollen,da gabs nur gemecker und geheule. Als ich die Brust gegeben hab war ruhe. Ich habe das Gefühl er wird nicht mehr satt. ...

von chrissy120687 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kleinkind vom Stillen zum Essen...

Ich stille meine Tochter seit Beginn nach Bedarf, dass hat immer gut geklappt und sie liebt es. Brei hat sie nie akzeptiert. Sie sitzt seit dem achten Monat mit uns und ihrer Schwester am Esstisch. Meist probiert sie interessiert von verschiedenen Sachen aber sehr keine Mengen ...

von Sallylord77 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen + Zufüttern

Hallo Mein kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Am Anfang habe ich nur gestillt. Abends und manchal zwischendurch, wenn die Milch nicht reicht bekommt er noch ein Fläschen Aptamil Pre Nahrung. Seit dem hat er manchmal 4 Tage keinen Stuhlgang. Die Kinderärztin und Hebamme ...

von Butterfly2013 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

durchschlafen trotz stillen?

hallo! mein sohn ist jetzt knapp 18 monate alt und ich stille ihn von anfang an mehrmals am tag und einige male pro nacht. seit einiger zeit komme ich aber nicht mehr mit dem immensen schlafmangel zurecht und denke daher ans abstillen. tagsüber sind bereits alle mahlzeiten ...

von thilda 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nächtliches Stillen/Durchschlafen

Hallo zusammen, Meine Kleine ist jetzt 12 Monate alt und ich stille sie noch einmal in der Nacht, Morgens beim Aufstehn und vor dem Zubettgehn auch noch! Wie lange habt ihr denn Nachts gestillt? Sollte sie schon Durchschlafen? Stille ich sie noch zu viel für Ihr ...

von Jolina81 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen mit 14 monaten und einschlafstillen

hallo mami´s noch schöne weihnachtstage.... so jetzt zu meiner frage...wie lange habt ihr gestillt?und habt ihr auch einschlaf gestillt? wenn ja wie habt ihr abgestillt. meine ist 14 monate und und will immer noch 3 mal gestillt ...

von oktobermama09 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2. Kind stillen

Hallo Ihr lieben, ich habe im Mai ET für mein 2. Kind. Dann ist mein großer 2 J und 2 Monate. Wie hat das bei Euch funktioniert? Habt Ihr Tipps für mich? Mein "großer" liebte mein Brust über alles, so wird das ein 2. Mal nicht funktionieren...ich möchte es aber wieder min. ...

von Kruemelmami 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.