Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 25.10.2016, 22:55 Uhr

Unwohlsein mit Kind

Dass es keinen was angeht, wie ihr euer Leben lebt, wie lange du deine Tochter stillst und wie eure Schlafsituation ist, weißt du ja eigentlich selbst. Sobald du anfängst, dich zu rechtfertigen, bist du ein Ziel. Du kennst ja deine Pappenheimer; wenn einer fragt, antwortest du kurz und knapp (Lovie-Style mäßig) und das wars. Auf die Frage, ob meine Kinder durchschlafen, antworte ich immer mit "nee, du etwa?" Meiner Schwiegermutter gegenüber wurde ich mal sehr deutlich, als sie mich ins Achtung stellte wegen meiner Hausgeburtspläne. Da habe ich tatsächlich gesagt: "Das ist kein Thema, das ich mit dir bespreche, das geht nur mich und deinen Sohn etwas an." Betretenes Schweigen, paar Tage beleidigt, nie wieder ein Wort darüber.

Und ganz wichtig: Umgib dich mit Gleichgesinnten. Da gibt's mehr von, als man denkt. Vielleicht mal eine Stillgruppe aufsuchen, da kann man solche Sorgen auch mal loswerden und wird verstanden. Ich fahre seit einiger Zeit sehr gut damit, nur das zu tun, was mir auch wirklich gut tut. Personen, die mich Kraft kosten, meide ich. Du machst das schon prima :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.