Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 01.01.2017, 20:21 Uhr

Untergewicht Schädel mrt

Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut. Mit 34 Monaten war mein Sohn 84 cm und wog 9,8 KG. Also schon etwas mehr wie deine Tochter.

Aber auch unter der 3 % Perzentile. Wichtig ist hier aber gerade ein stetiger gleichmäßiger Wachstum. Wenn deine Tochter also von Geburt an da lag, ist das eigentlich komplett in Ordnung. Auffällig ist es, wenn sie bspw. proper mit 4 Kg zur Welt kam, ein Jahr immer gut auf 50 % lag und dann abfällt.

Du schreibst ja auch, deine Tochter ist ein schlechter Esser. War/ist meiner auch.
So ungefähr im Alter deiner Tochter hat es sich etwas gebessert. Davor war ich froh, wenn er am Tag 5 Nudeln und 3 Löffel Joghurt gegessen hat. Ansonsten hat er schon immer gerne Rohkost gegessen. Ist zwar gesund, aber halt kaum Kalorien enthalten.

Wichtig ist, dass sie munter und fit ist. Sie nicht schon irgendwie geschwächt wirkt.
Aber eine zweite Meinung hole dir auf jeden Fall. Ich habe auch einmal den Kinderarzt gewechselt (hatte aber mehrere Gründe), der zweite Arzt sah das Gewicht auch deutlich entspannter. Wir sollten damals nur alle 2 Monate zum Wiegen kommen, um sicher zu stellen, dass er überhaupt zunimmt.

Eine Tabelle Gewicht/Größe findest du im U-Heft hinten. Allerdings sind diese Tabellen für Deutschland. Ein befreundeter Kinderarzt aus dem Ausland hat mir dann mal die australische und internationale Version zukommen lassen. Gemäß der internationalen lag mein Sohn über 3 %.
Tja, also in Deutschland ist er also zu klein, in anderen Ländern passt es. Komisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.