Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunsun65 am 02.09.2014, 7:45 Uhr

unsichere Bindung?

Danke für eure Antworten. Also sonst ist er schon ein glückliches zufriedenes Kind. Entwickelt sich normal, läuft und spricht schon einige Wörter bewusst. Aber auch noch kein Mama, nur Papa. Ich bin auch so verunsichert weil es doch heißt bei einer sicheren Bindung weint das Kind wenn die Bezugsperson weggeht und freut sich sichtlich wenn es wieder kommt und bei einer unsicheren Bindung reagieren die Kinder nicht und freuen sich auch nicht wenn die Bezugsperson wieder kommt. Es gibt bei uns auch keine Situationen wo nur Mama machen darf. Er ist also überhaupt kein bisschen anhänglich. Klar will er auch mal kuscheln dann kommt er schon und das ist wirklich schön :) kommt nur nicht oft vor. Bei allen anderen wo ich kenne ist es halt komplett anders und die sind in etwa im gleichen Alter und auch jeden Tag mit ihren Kindern zusammen. Da macht man sich schon Gedanken langsam. Ich denk auch vielleicht ist sein Charakter so und war auch immer stolz und dachte er braucht das nicht weil er immer weiß Mama und Papa sind da, er ist schon unabhängig. Aber er hatte noch NIE ein Klammerverhalten sag ich mal.Schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.