Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 01.09.2014, 19:42 Uhr

unsichere Bindung?

Hi,

Ich denke das ist überwiegend eine Charakterfrage und hat nichts damit zu tun, dass Du als Mutter etwas falsch gemacht hast!

Bei uns im Kinder Café sind die Kinder auch total verschieden, es gibt Mäuse die ohne Mama gar nichts machen und welche die erst beim Verabschieden merken, ach ja da war ja noch jemand;-)

Wenn ein Kind selbstbewusst und mit dem nötigen Urvertrauen in die Welt geht, dann ist das doch erst einmal gut!

Meiner ist 2 1/2 und bleibt auch ohne Probleme bei Oma und Opa , außerdem ist er ein totales Papakind, wenn der da ist dann ist Mama eh abgeschrieben!

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen und kann auch nur sagen, mein großer Sohn hat eine soziale-emotionale Bindungsstörung und da war es genau andersrum! Er konnte es kaum ertragen wenn Bezugspersonen wechselten oder weggingen. Bei allem was von der Regel abwich war er völlig verstört und wie eine Salzsäule erstarrt!

Also bleib ruhig, klar fühlt man sich immer etwas unsicher aber nichts ist in Stein gemeißelt und muss auf immer so bleiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.