Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 18.04.2014, 11:41 Uhr

unklarer bakterieller Infekt

Ich schließe mich an: Infekte ohne weitere Symptome sind sehr oft Harnwegsinfekte. Ich würde daher auch mal zum Urologen gehen. Denn wenn der Ki-Arzt den Harn untersucht, geschieht dies nur mit einfachen Sticks (Teststäbchen, die in den Urin getaucht werden). Die sind aber leider sehr wenig aussagekräftig. Bei meiner Tochter wurde sogar eine mittelschwere Blasenentzündung mit hohem Fieber und Schwäche etc. dabei übersehen. Auch bei mir selbst waren die Sticks beim Hausarzt öfters ohne Befund, obwohl ich eine Blasenentzündung mit Fieber hatte. Bei meiner Tochter stellte erst der Urologe beim Zentrifugieren und mit Anlegen einer Kultur den Infekt problemlos fest!

Geh daher unbedingt mal mit ihr zum Urologen, zumal sich der Infekt ja schon öfters wiederholt hat. Für Babys und Kleinkinder gibt es kleine Klebebeutel für "untenherum", auch für Mädchen. Diese Beutel lässt man ca. 20 Minuten dran, dann ist auch etwas drin. Frag bei der Terminabsprache, ob der Urologe so etwas vorrätig hat, sonst kannst Du es in der Apotheke bestellen. Wenn man mit einem Kind zum Urologen möchte, braucht man übrigens keine Überweisung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.