Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 05.01.2017, 14:19 Uhr

Unbedingt Diagnostik!

Fakt ist: mit 17 Mon. ein Porutscher und noch nicht Laufenkönnen ist im Rahmen. Genauso wenn sie noch kein Wort spricht. Ob beides zusammen sowie noch die anderen Faktoren, die Du nennst im Rahmen ist, kann nur ein Experte beurteilen.
Fakt ist aber auch: unsere Ärztin schickt jedes Kind, das sich mit 6 Monaten noch nicht dreht, mit 9 Monaten nicht krabbelt / auf allen vieren ist, prinzipiell zur Physiotherapie nach Vojta. Ist hier weit verbreitet... Ich finde sie da etwas zu tabellenfixiert, aber andererseits will sie eben nichts verpassen, sie sichert sich quasi ab.

Mit den Zeitfenstern - wer weiss ob das alles so stimmt, wie es der aktuelle Kenntnisstand darlegt, ich bin da auch skeptisch, es gibt noch soviel Unbekanntes über die Funktionsweise des Menschen und erst recht über die Entwicklung, Nicht ohne Grund sind da die Empfehlungen für jede Generation andere...

Aufsetzen aus der Rückenlage konnten sich meine beiden Kinder übrigens erst viel später, in dem Alter haben sie sich über den Vierfüsslerstand aufgesetzt. Sie waren beide in der Motorik eher zeitig dran, sind mit 6 Monaten schon gekrabbelt und haben sich hochgezogen. Dafür waren sie in anderen Dingen eher "hinterher"...
Euch auf jeden Fall alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.