Elternforum Rund ums Kleinkind

Umfrage zu Laufrädern für Kleinkinder

Rund ums Kleinkind
Umfrage zu Laufrädern für Kleinkinder

ch.eck

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber es klang irgendwie logisch Ich bin Student und gerade über meiner Bachelorarbeit, die sich mit dem Entwurf eines Laufrades für Kleinkinder befasst. Da ich noch ganz am Anfang stehe will ich versuchen die Wünsche und Ansprüche, die Eltern an ein solches Spielgerät stellen, über eine Umfrage herauszufinden. Hier der Link: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=33152 Später werde ich basierend auf meinen Recherche- und Umfrageergebnissen mein Konzept eines Laufrades entwerfen. Das ganze dient keinerlei Marktforschungszwecken, sondern rein dazu, mir eine gewisse Grundlage für meine Abschlussarbeit zu schaffen. Hauptsächlich richtet sich die Umfrage an Eltern von Kleinkindern (egal, ob sie ein Laufrad besitzen oder nicht) Für jeden Teilnehmer bin ich dankbar Die Umfrage sollte nicht länger als 5-10min dauern. HIER noch eine Frage, die ich ich in der Umfrage nicht behandle: Es geht um die Nutzung selbst. WO, WANN und WIE nutzt ihr Kind sein Laufrad? Fährt es nebenher, während die Eltern spazieren gehen? Fährt es vielleicht sogar - begleitet von den Eltern - damit zu Kindergarten? Fahren die Eltern mit dem Rad daneben? Macht das Kind (eher bei älteren Kindern) schon kleine Streifzüge allein damit? Und fährt das Kind nur auf befestigten Wegen, oder auch schon mal in Kies, Gras oder auf einem Waldweg? Es wäre schön 2-3 Antwortposts zu erhalten, wie das Laufrad genutzt wird. Schon mal vielen herzlichen Dank Christian


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von ch.eck