Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.11.2014, 12:00 Uhr

Umfrage: Glaube an Weihnachtsmann oder Christkind

Mein Großer ist da überaus pragmatisch und hat glaub ich mit 4 angefangen am Weihnachtsmann zu zweifeln , auch beim Osterhase war Ihm ab diesen Alter nicht mehr als ein "Du spinnst doch" Blick abzuringen!

Allerdings erklären wir viele Feiertage und auch die Bedeutung die dahinter steht! Mein Sohn hat seine eigene Ansicht und auch mit Gott ect. kann er absolut nichts anfangen! Er ist und bleibt eben ein Wissenschaftler!
Und seine Argumente sind auch nicht einfach wegzuwischen*seufz*

Allerdings hatte er auch nie diese Geister und was weiß ich nicht Vorstellungen!

Der Kleine ist wieder ganz anders und wir als Eltern hoffen, dass wir diese "Heimlichtuerei" bei Ihm noch gaaaaaanz lange genießen können, denn ich habe als Kind Weinachten seeeeeeehr geliebt, nicht wegen der Geschenke , sondern der Vorfreude und das ganze Drum herum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Christkind oder Weihnachtsmann

Kommt denn bei euch allen immer nur das Christkind am Heiligabend,seid ihr alle christlich? Komme aus dem Osten,habe nichts mit der Kirche am Hut,kenne nur die Tradition mit dem Weihnachtsmann... Und in vielen Kitas kommt doch auch meist der Weihnachtsmann.Sagt ihr denn euren ...

von Sonja-Lady 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachtsmann, Christkind

an den Weihnachtsmann schreiben

hallo , ich schrieb heute fuer meine kleinen kinder an den Nikolaus und Weihnachtsmann. Macht das Sinn bekommt man da Antwort und auch das was sich die Kinder.wuenschen ?? Die wuensche wurden rein geschrieben. habt ihr das schonmal gemacht ? lg und ...

von mama2010 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsmann

Gibt es hier jm, der seinen Kindern NICHTS vom Christkind/Osterhasen vorgaukelt?

Wir haben einen 1,5-jährigen Sohn und da jetzt Ostern ansteht, müssen wir uns langsam mal entscheiden, ob wir ihm die Geschichte vom Osterhasen erzählen oder nicht (und ihn einfach so ein paar Geschenkchen suchen lassen). Die selbe Frage wird sich an Weihnachten mit dem ...

von Krähenfuß 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Christkind

An den Weihnachtsmann glauben

Hallo, mein Sohn ist gerade in die 2. Klasse gekommen. Letztes Jahr kamen schon komische Fragen, ob es den Weihnachtsmann/Christkind wirklich gibt. Es hätten einige nein gesagt. Letztes Jahr habe ich mich noch so rausreden können. Nun sagt er, er will eine Kamera aufstellen ...

von carlo29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann hat das große Bett gebracht

Hallo wie habt ihr euren heilig Abend verbracht? Wir übernachteten bei meinen Eltern und hatten gestern Nachmittag noch Gelgenheit das große Bett aufzubauen für unsere Tochter. Das war heute dann eine Überraschung - der Weihnachtsmann hat ihr das große Bett gebracht. Da ...

von Roxylady 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsmann

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.