Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 29.10.2014, 8:54 Uhr

U1, 2, 3, 4...

Mich machen die Untersuchungen nicht nervös. So kann man einige Dinge eben früh erkennen und gegen steuern. Ansonsten fallen Probleme ja erst auf wenn sie Schaden angerichtet haben.

Bei der u7a zb wurde bei uns gesehen das der Große einen Plattfuß bekommt. Jetzt trainieren wir zu Haus ein bisschen um die Muskulatur zu stärken. Geht man nicht gegen an, kann der ganze Bewegungsapparat Schaden nehmen. Tut ja nicht Not.

Was recht häufig auch erst bei U's auffällt ist das Kinder schlecht hören oder sehen. Je früher man das feststellt, desto eher kann man eingreifen damit es sich nicht verfährt. Wenn das erst in der Schule auffällt, haben Kinder enorme Probleme aufzuholen.

Bin gespannt wo du herkommst. Bin doch erstaunt das es so kleine Kontrollen scheinbar nicht überall gibt. Bin äußerst dankbar das es die U's gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.