Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.03.2017, 13:14 Uhr

Trotzverhalten sobald Vater nach hause kommt

Hallo
Ich denke auch, du hast Recht damit, dass er damit A7fmerksamkeit möchte.
Ich würde es nun so handhaben, dass Papa ihn gleich begrüßt, wenn er heimkommt. Ihn auf den Arm nimmt und ihn so dahin befördert, wo er(Papa) sich niederlässt. Z.B. an den Esstisch, wenn er isst, wenn er heimkommt oder mit auf die Couch, um erstmal zu relaxen. Aktiv freuen halt, dass euer Sohn da ist und ihm Aufmerksamkeit geben (fragen wie der Tag war, sich Legobauten zeigen lassen oder erstmal kuscheln, wie auch immer)

Ins Bett schicken, zur Strafe, weil er ja eigentlich nur Aufmerksamkeit möcht und ihn schimpfen, ist absolut kontraproduktiv.
Es strengt an, ja. Aber so wie oben von mir geschrieben handhaben wir es und fahren damit absolut gut. Auch durch die Trotzphase.
Euer Sohn möchte nur eines: ernst- und wahrgenommen werden. Mit dem ins Bett schicken tut ihr genau das Gegenteil. Und ich halte es sogar für schädlich in dem Sinne, dass das Bett als Ort der Strafe gesehen wird und fördert, dass er bald nicht mehr leicht ins Bett zu kriegen sein wird und es dabei mordstheater gibt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.