Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von enanita am 08.11.2017, 12:40 Uhr zurück

Treppenschutzgitter gesucht

Hallo,
Unser Treppenhaus ist recht spartanisch und platzsparend (siehe Bild). Jetzt bräuchten wir für den Kleinen ein Treppenschutzgitter. Die ganzen Modelle aus Holz wären immer irgendwo im Weg. Außer man öffnet zur runtergehenden Treppe hin, aber das halte ich für gefährlich. Wir haben ja auch noch eine fast 4-jährige, die sich frei bewegen können soll. Deshalb dachten wir an solche Rollgitter (könnte offen bleiben, wenn der Kleine unten ist). Aber da hab ich jetzt bei Lascal gelesen, dass zu Treppenstufen ein Mindestabstand von 15cm nötig ist - haben wir nicht.
Hat noch jemand eine Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an enanita   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Frage zu Treppenschutzgitter

Hallo Mädels, wir sind auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter und tun uns dabei ein bisserl schwer. Es sollte ein Klemmgitter sein, da wir nicht in die Wand bohren wollen, unsere Stufenbreite ist 86.5 cm und dafür haben wir bisher nur das Treppenschutzgitter Easy ...

chrissi74   09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Treppenschutzgitter
 

Tipp für ein Treppenschutzgitter?

Hallo! Wir ziehen um und brauchen ein Treppenschutzgitter, um unseren Wirbelwind / Hans-guck-in-die Luft vorm Absturz zu bewahren! Habe schon mal in zwei Läden geguckt aber nichts gefunden - entweder sind es welche mit einer Schwelle unten, das finde ich gefährlich an der ...

Bjanna   30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Treppenschutzgitter
 

Flexibles Treppenschutzgitter

Hat hier vielleicht jemand ein sehr flexibles Treppenschutzgitter. Ich bräuchte für unsere Schwiegis ein Gittter. Sie wohnen im ersten Stock über einer Backstube. Jetzt ist es so das es nicht schlecht wär wenn ich vormittags so 1-2 Stunden backen helfen könnte. Unser Spatz ist ...

Dreli   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Treppenschutzgitter
 

Treppenschutzgitter

Hallo! Ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich mich im Internet dumm und dusselig suche! Ich brauche ein Treppengitter, wo keine Stolperstufe bleibt, wenn es offen ist. Am Liebsten eins, was sich automatisch schließt oder Alarm gibt. (Finde solche nur mit ...

MaMo0408   30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Treppenschutzgitter
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum