Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Samily  am 11.04.2015, 20:57 Uhr

Trennung früh in der Kita

Also ich bequatsche mein Kind am nachmittag dann und sag ihr wie toll es ist in der Kita mit anderen Kindern zu spielen und gemeinsam zu frühstücken. Noch ist meine kleine (fast 2 Jahre) immer begeistert wenn ich ihr das so erzähle , habe aber auch das Gefühl das es ihr wirklich gefällt in der Kita (sind grad erst in der Eingewöhnung, aber bisher, toi toi toi ohne geweine)... davor war sie ab 11 Monate bei einer Tagesmama und da war es auch nie ein Problem, weil ich immer gut über die Tagesmama geredet habe daheim und meine "Begeisterung" sie wohl angesteckt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

19 Monate altes Kind im zweiten Jahr auf der Warteliste KITA

Hallo an alle lieben Mütter da draußen und an die, die wie ich auf einen KITA-Platz für ihre Sprösslinge warten. Ich muss mich mal auskotz...ich bin so geladen und so traurig, dass unser kleiner Mann schon zum zweiten Mal auf die Warteliste kommt, weil schon wieder kein ...

von pamuk77 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Dauerkrank seit Kita-Beginn

Hallo Mamis, Ich muss einfach mal drüber reden, weil es einfach anstrengend ist. Seit 4 Monatengeht meine Tochter (aktuell 15 Monaten alt) in die Kita. Seitdem ist sie andauernd krank...nunja zwischendrin gibt es immer mal ne Woche Ruhe aber spätestens dann geht es wieder ...

von wunderling 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

3 jahre erziehungs jahr, kita und hartz 4

kann das kind unter 3 jahre in eine kita gehen und man macht drei jahre erziehunsjahr in hartz 4? damals bei meiner ersten kind ging das für 4 stunden, jetzt 5 jahre später kann man es zugar für neun stunden in die kita bringen (hat mir die kita keiteriin gesagt und auf den ...

von Blondie86 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Meine Tochter (2 Jahre) hustet stark - aber nur in der Kita

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hat immer wieder mal die ganz normale Rotznase und mal weniger oder mehr Husten. Wenn ich merke es geht ihr schlecht oder gar Fieber, behalte ich sie natürlich gleich zuhause und geh zum Arzt um das abzuklären. In letzter Zeit aber fallen ...

von junet 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Wie haben Eure Kinder eine längere Trennung von euch verkraftet?

Guten Morgen, wir ziehen bald um, vom Ausland zurück nach Dtl. Unsere Tochter (3,5 Jahre alt) würden wir für die Zeit der Renovierung der neuen Wohnung und des Umzugs/ Einrichten Wohnung usw. für ca. 3 Wochen zu meinen Eltern bringen. Diese wohnen jedoch 600 km entfernt ...

von Sunny1976 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ärgerlich: Betreuungswechsel in Kita

Hallo Zur Vorgeschichte: meine Tochter besucht seit März eine Elterninitiative sprich Kita. Dort ist sie in eine Gruppe gekommen mit 10 Kindern und 2,5 Erziehern wobei sie bewusst an eine Erzieherin "gebunden" wurde, weil diese eine neue Gruppe übernehmen sollte, in die ...

von monne 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Meine Tochter geht in der Kita nicht auf´s Klo

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und ist seit dem sie 2,5 Jahre bis fast 3 Jahre alt war trocken. Im Kindergarten geht sie aber nicht auf die Toilette. Zu Hause rennt sie alleine auf´s Klo, sogar draußen wenn wir auf Spielplätzen sind sagt sie beischeid. In der Kita ...

von Tina-72 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kita mit 2: große Gruppe oder Wechsel?!

Hallo zusammen, ich habe auch schon im KiGa-Forum gepostet, aber speziell noch mal an die Kleinkinder-Eltern: Ich bin sehr verunsichert, für welche Kita ich mich entscheiden soll und bitte um eure Erfahrungen und Einschätzungen. Unsere Kleine wird im Juni 2, geht seit ...

von fragen_ueber_fragen 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Arbeitgeberzuschuß Kita-Beitrag??

Hallo Ihr Lieben ! Bekommt jemand Zuschuß für die Kita oder Kiga vom AG? Wenn ja wie habt Ihr das beantragt? Ich suche einen geeigneten Text dafür und hab bisher nichts gefunden. Ich möchte das gerne probieren ob mein AG sich darauf einlässt. Ansonsten müsste ich ...

von Caroli13 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Trennungsangst

Hallo zusammen,meine kleine (im Juni 3) hat immernoch Probleme mit der Trennung von mir,wenn ich sie in der Kita abgebe,wenn sie bei Papa bleiben soll,bei Oma oder wenn ich mal kurz ausm Zimmer gehe oder auch ausm Sichtfeld bin.ich hab schon alles versucht aber kein Abschied ...

von Kalli31 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.