Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 17.10.2017, 10:48 Uhr

Töpfchen

" nass zu sein ist unangenehm" Ich wünsche mir deine Superwindeln! Welche verwendest du? Meine hat nachts noch Windeln an, weil sie zwischen 23 Uhr und 1 Uhr nachts noch pinkelt und nicht immer dazu aufwacht. Falls ich aber um die Uhrzeit nicht aufwache, sondern erst gegen 3, 4, 5, oder sogar 7 (kommt ja auch vor), dann ist die Haut immer noch etwas feucht. Finde ich persönlich furchtbar und eklig, weshalb ich mich bemühe, möglichst "pünktlich" wach zu sein, und die Windel zu wechseln, egal, wie müde ich bin. Übrigens habe ich schon viele Marken ausprobiert, keine ist gefühlt trocken.
Wenn ich mir vorstelle, ICH müsste jetzt sowas anhaben... Igitt!

Und seltsamerweise, wenn meine Tochter eine Unterhose an hat, kommen wenig Unfälle, wenn sie nackt ist, gar keine Unfälle. Wenn ich ihr die Windel nicht sofort ausziehe, dann macht sie auch rein, sagt auch nichts. Nicht immer, aber oft. Warum? Keine Ahnung! Bequemlichkeit?
Und dann kriegt sie ganz schnell gerötete Haut im Windelbereich.

Da wünsche ich mir sehnlichst, dass sie möglichst bald auch nachts und im KiTa diese blöden Windeln nicht mehr braucht! Falls jemand aber für die Zwischenzeit einen Tipp für Zauberwindeln hat, die wirklich trocken sind, dann nur her damit! Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchenbeutel?!

Hallo liebe Mamis, eine Freundin hat mir von Töpfchenbeuteln erzählt. Diese sind wohl ökologisch abbaubar und können in das Klo geschmissen werden. Sie meinte auch, dass die Beutel wohl auf jedes Töpfchen passen und durch eine Halterung auch gut sitzen Was haltet ihr ...

von Mamii88 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

GROSSES Töpfchen

Hallo ihr Lieben, weiß wer von euch wo ich ein großes Töpfchen herbekomme?? Mein Sohn ist im März 2 Jahre alt geworden, doch er ist so riesig und auch nicht gerade schmal, das er auf kein Töpfchen paßt :-( Ich habe schon einige probiert - keine Chance.... Auch die Ringe ...

von sanybany 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Mein Sohn und sein Töpfchen :/

Hallo ihr lieben, Mein sohn ist jetzt 1 1/2 jahre alt und im Kindergarten sowie auch daheim weigert er sich aufs Töpfchen zu gehen. Er schreit, macht sich steif und wenn er mal drauf sitzt steht er sofort wieder auf. Ich hatte angefangen ihn auf dem topf zu setzten als er ...

von Natchen25 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen-Hilfe

Hallo ihr Lieben Meine Maus, 21 Monate, ist total Interessiert daran aufs Töpfchen zu gehen. Sie kommt auch schon oft und sagt "Pipi" und wenn sie sich auf ihr Töpfchen setzt, macht sie dann auch Pipi Kann ich ihr irgendwie Helfen, mit dem Trocken werden? Oder, weil es ja ...

von CarinaLilly 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

umgewöhnung auf töpfchen

hallo liebe mitmütter! ich habe ein paar fragen bezüglich dem trocken werden. ich weiss grundsätzlich nicht wirklich, wie und ab wann man damit anfängt das kleinkind von windel auf töpfchen/klo umzugewöhnen. meine kleine tochter ist jetzt 14,5 monate alt und sie ist mein ...

von misu78 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen mit 20 Monaten, nötig?

Huhu Hab das schon in "Erziehung" gepostet. Hier ist das aber wohl besser aufgehoben. Eigentlich hatte ich vor meinen kleinen Sohnemann (20 Monate) nicht vor dem zweiten Geburtstag mit dem Töpfchen zu bedrängen, da inzwischen ja bekannt ist, das Kinder erst Trocken werden, ...

von Baerchie90 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

töpfchen 16 Monat

Hallo mamis Ich wollte mal fragen wie ihr es angefangen habt mit dem Töpfchen. Mein kleiner ist 16 Monte ich will es mal versuchen Klar wenn er dann noch nicht will lass ich es ich will ihm schon seine zeit lassen würde mich aber über tipps freuen. Und dann wollte ich mal ...

von bella232 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchenfrage

Hallo, Eigentlich habe ich keine direkte Frage zum Töpfchen sondern viel mehr wann ihr gemerkt habt, dass euer Kind soweit ist und wie es gezeigt hat. Ich vermute mal meine Kleine ist noch zu klein, aber sie interessiert sich sehr für die Toilette, denn ich nehme sie immer ...

von misshappy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

alle 5 minuten aufs Töpfchen was hat das zu bedeuten?

seit heute morgen geht meine kleine aktiv aufs töpfchen 2 mal hat sie da was rein gemacht .. nun geht sie aber alle 5 minuten drauf obwohl sie nicht muss.. ist das einfach das entdecken oder kann sie mit ihren 22 monaten dieses Gefühl der vollen und leeren blase nicht zu ordnen ...

von @youngmom 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Zu früh für's Töpfchen ?

Meine Tochter 18 Monate, kommt des öfteren zu mir uns sagt " pipi" Unfall führtmich dann ins badezimmer zum Töpfchen. Da sitzt sie dann 10 Minuten und ist fröhlich, geht sie runter ist das Töpfchen leer. Keine 2 Minuten später macht sie sich dann in die Hose

von Maaamaaa 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.