Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 25.03.2017, 12:53 Uhr

Tipps/Hilfe Husten, Kind 1 Jahr

Hey,

Schade dass es deinem Kleinen mit dem Husten schlecht geht.

Die Sprays machen definitiv NICHT abhängig. Die helfen deinem Kind frei zu atmen und zu heilen. Bitte bitte gibt nicht aus übetriebener Vorsicht oder merkwürdigen Ratgebern zu Folge weniger Spray als verordnet. Das. Kortisonspray unterstützt den Heilungsprozess der gesamten Schleimhäute im Bronchialsystem. Dazu gehören auch die Nasenschleimhäute und der Rachen- Halsbereich, Kehlkopf und abwärts in die Lungen (sind ale miteinander verbunden)

Husten ensteht ja durch Partikel und damit zuviel schleim auf der Schleimhaut, die die feinen Härchen nicht mehr abtransportieren können. Der Hustenreiz wird ausgelöst. Das kann auch im Rachen Halsbereich stattfinden...

Gerade bei hyperreaktiven Bronchien und Damit verbundenem Reizhusten hören sich die Lungen frei an beim Arzt, sind aber noch nicht ausgeheilt, sprich sie sind noch entzündet. Das greift das Kortison.

Das Kortison in den Sprays ist so niedrig, aber ausreichend dosiert, dass die gefürchteten Nebenwirkungen des Kortisons hier nicht gegeben sind.

Das Salbutamol erweitert die Bronchien relativ kurzfristig, ist auch eine Atemunterstützung, aber ohne unterstützung des Beilungsprozesses. Es lässt einen tiefer atmen.

Besser ist es richtig auszuheilen, als aus übertriebener Angst vor dem Kortison z.b. Ein Asthma zu riskieren...

Keine ätherischen Öle verwenden! Das kann noch viel mehr reizen.

Zum Inhalieren... ich nehm mal an mIt kochsalzlösung. .. die Maske muss nicht vollkommen auf dem Gesicht sein. Wenn er das nicht mach einfach unterhalb der nase halten, so kommt auch einiges an... wenn ein Medikament dabei ist ist es natürlich was anderes.

Ein privater Arzt kostet übrigens nicht die Welt. Eine Konsultation ohne grosse Tests geht meist unter 50€. Frag doch einfach an, wenn du eine zweite Meinung brauchst und nicht weiter fahren willst. ansonsten leg ich dir einen Kinderpneumologen an Herz. Das wäre der Fachmann...

So roman beendet...

Lg mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

husten wie lange dauert er bei euren kindern

Hallo Meine Tochter hustet seit mehr als 2 Wochen und auch der schnupfen dauert schon fast 3 Wochen. Kennt ihr das auch von euren Kindern?? Beim Kinderarzt waren wir schon.Lunge und Bronchien sind frei. Langsam mach ich mir echt sorgen!! Über antworten von euch, ...

von oktobermama09 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, husten

Hilfe! Kind nimmt Hustensaft nicht - Tricks?

Hallo, meine Tochter (14 Monate) ist stark erkältet und soll Hustensaft nehmen. Allerdings mag sie den Geschmack nicht. Pur im Becher oder auf dem Löffel schlägt sie mir den Saft aus der Hand und dreht den Kopf weg. Habe ihn dann ins Wasserfläschchen gekippt, mit der Folge, ...

von Sophia2013 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, husten

Kann ein Kind an Husten ersticken?? Hilfe bitte

Meine Kleine (2 Jährig) ist heute Morgen mit hohem Fieber aufgewacht und hat fest husten gehabt. War aber sonst normal. Jedenfalls schläft sie seit 21.00 und gerade eben hatte sie einen so derben hustenanfall. Hat gehustet und dann wollte sie einatmen aber dabei röchelte es ...

von saskiaaaa 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, husten

Brauche mal euren Rat (Sohn, 14 Monate, Husten)

Hallo ihr Lieben, ich bauche mal euren Rat. Mein Sohn hustet seit dem 3./4. Monat ohne weitere Krankheitssymptome. Vom Klang her erinnert es mich an eine Bronchitis, das habe ich dem Kinderarzt jetzt auch bei jeder U-Untersuchung und jedem Impftermin gesagt. Er horcht ihn ...

von Debbs 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Erkältung starker Schnupfen jetzt auch Husten

Liebe Eltern, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mache mir extrem sorgen um meinen 8 Monate alten jungen wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Er ist das erste mal Krank! Deswegen bin ich da nicht so routiniert. Donnerstag Abend fing er an mit leichtem Husten und war ...

von jasmina12345 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hustenasthma

Hallo, war heute mit meinem Größen beim Pneumologen wegen wochenlangem Husten. Diagnose: Hustenasthma (und Gräserallergie). Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wir haben jetzt eine Tablette verschrieben bekommen zur Therapie über 6 Wochen. (Montelubronch) Viele ...

von claudi222 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten-Update.....total komisch!

Hallo, hatte weiter unten über den schlimmen Husten meines Sohnes geschrieben und dass er uns am letzten Samstag das Ehebett vollgebrochen hat. Seitdem hustet er kaum noch. Als wenn er den Husten mit ausgebrochen hat. Jetzt gebe ich ihm vor dem Schlafen gehen nur noch ...

von Bivi76 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten wird immer schlimmer...

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr! Wir inhalieren 4x am Tag - haben jetzt umgestellt auf MucoClear. Er bekommt Salbumatol und Flutide, ich gebe ihm Hustentee, heute sogar zusätzlich noch Prospansaft, weil es so schlimm war. Und was ist - er kotzt uns eben das komplette Ehebett ...

von Bivi76 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Tipps gegen Husten

Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich (gerne auch Homöopathie). Meine Tochter (9 Monate) hat seit zwei Wochen Husten. Ich war schon zweimal beim Arzt. Es ist ein Rasseln auf den Bronchien zu hören. Sie bekommt zweimal ...

von sommersonne777 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Brechen beim Husten

Hallo, mein Sohn hat zur Zeit mal wieder Husten. Nicht ständig, vorallem weniger tagsüber, wenn er beschäftigt ist, sondern mehr wenn er zur Ruhe kommt, also Mittagsschlaf oder Abends. Oft ist es dann leider so, dass er einschläft und dann einen Hustenanfall bekommt und dabei ...

von Mohnkuchen 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.