Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Haushaltstipps
 
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Faap am 23.02.2013, 11:05 Uhr.

Re: Thrombozytopenie nach Einnahme von Antibiotika Cefaclor ?

Grundsätzlich sehen wir es genauso, kein Antibiotika wenn nicht unbedingt notwendig. Daher auch unsere Fragestellung im Forum. Ob das Antibiotika die Ursache gewesen ist???
Naja, der Zustand von unser Kind hat sich noch nicht gebessert. Es soll aber nichts bösartiges sein, sondern eine einmaliges Vorkommen und wir haben halt das Los gezogen laut der Aussage der Ärzte.
Mir fehlt es schwer eine so unzureichende Diagnose hin zu nehmen, trotzallem ist es mir lieber zu sagen, keine Ahnung. Wie wenn irgendwelche falschen Rückschlüsse oder Annahmen eine Therapie mit sich bringt die nichts taugt oder evtl. das Kind weiter Schwächen könnte.
Wir müssen leider auf eine Besserung warten, der Thrombozytenwert liegt bei 10 000.
Lg

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Faap   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Antibiotika

Guten Morgen, es geht um folgendes. Meine Tochter (23 Monate) hat seit über einem Monat Husten und wohl hinter den Trommelfell eine leichte Entzündung. Jetzt hat der Kinderarzt beschlossen ihr Antibiotika zu geben, welches sie seit gestern Abend bekommt. Nun schläft sie aber ...

isa.eld.89   10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Hallo und guten Morgen, ich habe ja schon letzte Woche gepostet, dass mein Kleiner eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr hat. Er bekam Amoxi-Saft. Am Mittwoch bekam er heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Gestern waren wir dann in der Praxis und die Ärztin meinte, dass ...

Jerry19992   01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

Basketball   14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

niklas2006   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Antibiotika wird nicht vertragen

Mein Sohn hat gestern vom Notdienst Antibiotika verschrieben bekommen. Nur leider bekommt er dadurch starke Magenschmerzen. Er hat auch seit Samstag fast nichts gegessen - der Magen ist also fast leer und dadurch natürlich noch empfindlicher. Hat jemand einen Tipp was man ...

roti120392   15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

frage zu antibiotika

hallo meine beiden kids sind krank. beide entzündung im ohr, schnupfen, husten (durch druck im ohr meint die kiä denn lunge frei) bindehautentzündung. meine große (3) nimmt heut den 3 tag antibiotika und grad hab ich gemessen, 38 temperatur. weiß nicht obs steigt weil sie ...

BaldMummy   04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Frage zu Antibiotika

Meine Kleine hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren ...

schatzisheena   27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Antibiotika bei Mittelohrentzündung?

Ich habe meine Tochter heute Mittag um 13 Uhr topfit bei Schwiegermutter abgegeben. 3 Stunden später war sie angeblich totkrank mit 39 Fieber beim Notarzt! Als mein Ex sie gegen 17 Uhr nach hause brachte, war sie fit wie immer, rannte und tanzte rum. Er sagte sehr ernst 'Sie hat ...

Ninfa   17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Mit Antibiotika in die Krippe?

Hallo.Ich hatte diese Frage auch schon bei Dr. busse gestellt habe leider zu spät dieses Forum gesehen... :-) Unsere Tochter hat eine eitrige Mandelentzündung und bekommt Penecillin seit Freitag. Heute ist sie nach hohem Fieber (41) am WE fieberfrei. sollte ich sie bis zum Ende ...

Brecholine   06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
 

Was sagt ihr eigentlich zu Antibiotika?

Hallo! Ich wollte mal eure Meinungen hören! Meine beiden Buben waren dieses Jahr schon so oft krank,auch mit Krankenhausaufenthalt (Lungenentzündung) wo es ohne Antibiotika ja nicht geht! Aber jetzt im Winter ist mein Grosser andauernd krank ,Mittelohrentzündund,Grippe ...

Blondie76   22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika
    Die letzten 10 Beiträge im Rund ums Kleinkind - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia