Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 23.09.2014, 10:33 Uhr

Thema Erziehung

Wie genau definierst Du denn "Erziehung"?
Ein Kind unnötig zwingen im Hochstuhl zu sitzen, nur weil es für mich bequem so ist, ist Gängeln. Es nur am Tisch essen zu lassen ist nicht nur das Antrainieren gesunder und anständiger Verhaltensweisen, sondern auch sicherer (Verschluckungsgefahr).
ein Kind an der Hand zu halten, wenn man neben einer vielbefahrenen Strasse zu Fuss geht, ist für mich Verkehrserziehung und absolut überlebensnotwenig für das Kind. Und ja - da sehe ich die Welt auch mal mit Kinderaugen und weiss, dass es die Gefahr noch nicht richtig einschätzen kann.
Ich tue meinen Kindern doch keinen Gefallen, wenn ich ihnen Verantwortung übertrage, die sie noch gar nicht kompetent sind zu tragen! Damit nehme ich ihnen im Gegenteil ihre Kindheit eigentlich weg, ausserdem verunsichert so eine Überforderung das Kind doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.