Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.10.2016, 9:18 Uhr

Terrible Two

In dem Alter funktionieren leider "Wenn.... Dann" Sätze noch nicht. Da fehlt noch das entsprechende sprachliche Verständnis. Ich schliesse mich da der Vorschreiberin an, was bleibt ist eindringliches Ermahnen bzw. Zuhause auch ablenken (wenn Du z.B. weisst, dass beim Windelnwechseln regelmäßig Protest kommt). Man kann sich selbst ja vorm Geschlagen werden ziemlich einfach schützen.
Im Kiga kennen die das, das müssen viele Kinder lernen, dass Hauen kein sozial akzeptiertes Verhalten ist. Wie.geschrieben, wichtig ist, dass Du Zuhause konsequent dem Kind die Rückmeldung durch Ermahnen/Schimpfen gibst, dass Hauen nicht ok ist. Nach gefühlten 10000 mal sinkt das dann irgendwann ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.