Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena1979 am 30.07.2014, 14:40 Uhr

Tagesablauf

Hallo,
meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt, ich arbeite von Mittwoch - Freitag, am Montag und Dienstag bin ich zu Hause.

Wir stehen wenn ich zu Hause bin zwischen 7-8 Uhr auf, anschließend Frühstück, waschen, Zähne putzen, anziehen. Sohn wird dann in die Kita (Ganztagsplatz da ich Mittwoch - Freitag voll arbeite)gebracht und Tochter in den Kiga, am Montag hole ich die Große um 12 Uhr ab, dann Essen wir zusammen Mittag, sie ruht sich aus, dann spielen wir um 15 Uhr ist Ballett, um 16 Uhr holen wir zusammen den Kleinen von der Kita ab, dann raus in den Garten spielen..., um ca. 18 Uhr gibt es Abendbrot oder Abendessen, danach gemeinsames spielen, dann Kinderzimmer aufräumen, baden (aber auch nicht jeden Tag) 19.45 Uhr geht der kleine Mann ins Bett mit Gute-Nacht-Geschichte, kuscheln und um ca. 20 Uhr geht die Große ins Bett auch mit Gute-Nacht-Geschichte und bekommt dann ihr Hörbuch angemacht und schläft dann ein.

Der Dienstag gehört dem HAUS, Wäsche waschen, sauber machen, liegen gebliebenes erledigen, einkaufen usw., zur Zeit muss ich jede Woche mit meiner Tochter am Nachmittag zur Ergotherapie (15-16 Uhr) fahren und der kleine Mann wird von meinen Eltern abgeholt.

Von Mittwoch - Freitag stehe ich schon um 5 Uhr auf und bin um 6 Uhr aus dem Haus, mein Mann weckt die Kinder um 7 Uhr, anschl. Frühstücken fertig machen, bringt sie in Kita und Kiga, am Nachmittag gegen 15.30 Uhr hole ich beide Kinder ab, wir fahren entweder zu Freunden, Spielplatz oder nach Hause und machen dort etwas zusammen. Helfen mir dann so gut es geht dass Abendessen zuzubereiten, ansonsten bleibt alles wie oben beschrieben.

Der Papa kommt immer zwischen 17-18 Uhr nach Hause.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.