Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 30.07.2014, 13:04 Uhr

Tagesablauf

Tagesablauf bei uns (Tochter 4, Sohn 19 Monate): meine Tochter frühstückt morgens mit dem Papa, danach mache ich die Kinder fertig und gegen 8.30h bringe ich meine Tochter in den Kiga. Dann geht's nach Hause und ich frühstücke mit meinem Sohn. Anschließend geht's weiter mit dem Haushaltskram und Mittagessen kochen. Mein Sohn spielt dabei um mich herum, "hilft" mir, oder wir spielen was zusammen. Um 11h leg ich ihn dann zum Mittagsschlaf hin. Meine Tochter wird um 12 Uhr vom Kiga abgeholt. Dann wird gegessen und Mittagspause gemacht. Nachmittags (so um 14.30h) wird dann meist was unternommen (Spielplatz, Fahrradtour, Freunde besuchen, Spaziergänge, Bücherei, einkaufen, Eis essen...) und hinterher zu Hause weitergespielt. Um uns herum wohnen jede Menge Kinder die von Haus zu Haus und Garten zu Garten hin und her flitzen oder meine Tochter lädt Kindergartenfreundinnen ein. Um ca. 18.30h geht's rein. Im Moment gehen die Kinder dann in die Wanne (Sand, Sonnencreme und schwarze Füße abwaschen im Winter wird natürlich nicht täglich gebadet). Dann gibt's Abendessen, anschließend noch spielen und mein Mann macht den Kleinen bettfertig. Der geht gg.19.45h ins Bett. Mit meiner Tochter spiel ich dann noch ein Spiel und dann bringt mein Mann sie gegen 20.15h ins Bett und bleibt bei ihr bis sie schläft. Und ab 20.45h schlafen die Kids und wir geniessen die Ruhe zu zweit.

So siehst bei uns aus :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.