Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.09.2016, 10:47 Uhr

TV contra Laufstall?

Hej!

Geht vermutlich ein bißchen am Thema vorbei, pardon, aber wenn ich so lese, daß das für eine kurze Zeit okay ist -- dann frage ich mich gerade, wieso eine kurze Zeit Sicherheitsaufenthalt im Laufstall so schrecklich ist?
(Hier gab es erst kürzlich mind. 2 Diskussionen über Laufstall, wo man als Rabenmutter verschrien ist, wenn man sein Kidn dort mal unterbringt -d arum frage ich so provokativ.)

Da beschäftigten sich meine kinder mit einem Spielzeug oder Buch - es lag genug drin - nicht so, daß sie sich brewegen konnte, aber eben 2-3 Sachen zur Auswahl und war sicher, während ich mal wirklich meine konzentration woanders haben mußte.
Während bei einem parken vor dem TV abgesehen davopn,d aß manche Sachen eben einfach nicht kindgerecht genug (Benjamin Blümchen gab´s hier nie, Bibi Blocksberg erst im Schulalter - ist laut und die Bilder wechseln viel zu rasch, abgesehen davon, daß der Sinn der Handlung meistens auch nicht viel früher verstanden wird) --- jedenfalls abgesehen davon kann das Kind, eben weil es zu wenig versteht, sich doch irgendwann langweilen und unbeobachtet von Muttern,die es ja gut "beschäftigt" glaubt, auf eigene Entdeckungsreise gehen.

TV haben unsere auch schon mit fast 3 gesehen --- dann aber Sandmännchen und vor allem eben Filmchen, die in der Bildfolge nicht so schreiend, schnell und sensationell, sondern eher ruhig gehalten waren.
Und niemals lange - eine halbe Stunde ist i nder Tat schon eine recht lange Zeit für en kleines kind...
(Aber ich weiß auch, wie schnel ldie für eine Mutter vorbeirast, die in dieser Zeit unendlich viel schaffen will.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.