Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm??? Wäre super dankbar für viele viele Tipps!!!!! Lg Mandy
Habt ihr schon "Lauras Stern" (Buch / Film) "Der Mondbär" ist auch schön, weiß aber nicht, ob es den schon auf DVD gibt. Mein sohn (fast 3) liebt die Geschichten von "Leo Lausemaus" und "Der Maulwurf (aus Sendung mit der Maus), da gibts auch Advent u Weihnachtsversion. "Das Mädchen an der Krippe" ist toll. Es gibt soviele tolle Bücher. Ich machs immer so, wenn ich Bilderbücher zu einem bestimmten Thema suche, dann schau ich bei Amazon, was mich anspricht und bestell einige, die dann zuhause durchgucke und die Besten/oder das Beste behalte ich. Den Rest schick ich zurück (bei über 40 € Bestellwert bezahlt Amazon die Rücksendung!) LG
wir haben schon "die lieben sieben machen geschichten" und das liebt meine maus heiss und innig. ich habe die weihnachtsversion bei amazon bestellt (ist sogar eine dvd dabei), muss allerdings zugeben, dass ich sie noch nicht gelesen habe. die dvd ist evtl geschmackssache, da werden die geschichten durch einen puppenspieler anhand von stofftieren nachgespielt. aber die geschichten selbst sind schoen gezeichnet/geschrieben.
von caillou gibt es einen weihnachstfilm, da erden erschiedene weihnachtsbräuche der unterschiedlichen länder erzählt und dazu viel gesungen. lg nine
Auf einen Weihnachtsfilm würde ich verzichten. Dafür ist sie noch zu klein. Aber schöne Weihnachtsbücher gibt es zuhauf. Weihnachten im Stall von Astrid Lindgren ist so ein Klassiker.
Es gibt übrigens auch Bilderbuch-DVD´s. Auch zum Thema Weihnachten! Schau mal auf www.tivola.de! Was ich auch sehr schön finde: Weihnachten mit Astrid Lindgren - da sind so Folgen (30 Minuten ca.) mit Pippi Langstrumpf, Lotta, Michel und Pelle drauf. LG Katja
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama